Bremsblöcke hinten Golf 4 V5, schräg, richtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsblöcke hinten Golf 4 V5, schräg, richtig?

      Hallo,

      ich bin grade etwas verwirrt und dieses Thema kann nach Beantwortung auch gern wieder gelöscht werden.

      Ich komme grade vom "freundlichen" VW Händler der mir an meinem V5 Golf 4 hinten neue Bremsblöcke drauf gemacht hat, allerdings liegen die was man von Aussen sehen kann NICHT an der Scheibe an, nur der zur Radnabe hin innere Teil, dann geht der Bremsklotz in einer Dreiecksform von der Scheibe weg bis zu einem Abstand am Bremssattelinneren mit ca. 4 mm! Ist das NORMAL??? Bisher sind alle Bremsklötze immer gleichmässig an der Scheibe angelegen, oder muss das beim V5 so sein?

      Bitte um eine kurze Antwort ob das so passt oder ob die mir das FALSCH? eingebaut haben?

      Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerry-V5 ()

    • ist vollkommen i.O.

      neue bremsbeläge haben eine trapezform. nach "paar" km wird dieser abgefahren und der klotz setzt sich vollständig auf die scheibe; das hatte ich bei meinen klötzen ebenfalls.

      wie ich sehe, hast du aber keine neue bremsscheibe, die wäre für meinen geschmack schon angebracht gewesen, im inneren "rand" der scheibe hast du schon eine recht große kante; dadurch, daß es nur ein bild ist, kann ich das jetzt aber schlecht beurteilen.

      was hat denn die alte scheibe runtergehabt ?

      /edit: war das wirklich eine vw-werkstatt ? haben recht unsaubere arbeit geleistet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

    • Das ist lediglich die Fase des Klotzes, damit er nicht quietscgt, es ist normal.
      Die eigentliche Bremsfläche liegt schon gerade an.
      Die Scheiben zeigen völlig norrmale Verschleißspuren, ich hätte sie auch drin gelassen, es sei den man baut gerade um

    • Naja also was die scheibe angeht.. denke ich auch das die noch gut in ordnung is...es ist nur komisch das die neuen Bremsbacken wenn man die Bremse drückt ja VERMEINTLICH garnicht anliegen... aber wenn du sagst das die eine Trapezform haben... gut, danke dann kann ich jetzt ja beruhigt weiterfahren..