Alles blinkt und leuchtet

  • Hi Leute!


    War eben gemütlihc bei MC was schnabulieren, komme an meinen Bora zurück, will starten, da piept es mich 3 mal böse von der Seite an, das Lämpchen der Handbremse leuchtet, die Airbaglampe leuchtet, ESP, ABS sind auch an. Hab dann den Schlüssel wieder rausgezogen und rein und nochmal gestartet und dann war es weg. Was kann das denn gewesen sein? Hab leider kein V@G Com sonst hätte ich mal den Speicher ausgelesen. VW hat auch schon zu. Nicht das es was an der Bremsanlage ist oder so, weil das halt alle so Sicherheitsrelevante Blimleuchten waren. Danke Euch schonmal!!!!

  • Hi


    hast du den Schlüssel längere zeit nicht benutzt?? Weil kann schon daran liegen das er nicht mehr so genau weis was er eigendlich für eine funktion hat

  • hatte auch mal 2 mal so eiN phänomen


    Da hieß es:
    -Wegfahrsperre Akitv
    -Bremsenfehler -Siehe Betriebsanleitung!! stand da!
    -Airbagfehler hat geleuchtet
    -ABS hat geleuchtet



    nach schlüssel abziehen und nochmal zündung war es weg...

  • Also der Schlüssel ist derselbe den ich jeden Tag benutze. Denke nicht das es daran liegen kann. Aber es hat geregnet, könnte es sein das im Motorraum was nass geworden ist??
    Vielleicht einfach ein kleines Elektronikproblem. ich hoffe es bleibt ohne Folgen. Die Bremsen funktionieren auch noch. Komisch...

  • Hi


    kann es sein das es ein ähnlicher fehler ist, wie beim Passat (3B)?
    da ist der kabelbaum inner lenksäule sehr anfällig, wenn das lenkrad öfter in höhe und tiefe verstellt wird...
    ...hatten wir bei unserm auch schon des öfteren.
    schlüssel raus oder kurz lenksäule verstellt und schwuppps liefs wieder =)


    Gruss AVi

  • Also ich habe jetzt mit V@G Com den Fehlerspeicher mal ausgelesen und herausgekommen ist folgendes im ABS -> 1 DTC's Found:
    00668 - Supply Voltage Terminal 30 16-10 - Signal Outside Specifications - Intermittent

    Was kann das denn sein????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!