Welcher Reifen von denen ist der bessere ?

  • Umfage wegen Sommereifen 0

    1. 5. Point S Summerstar (Eigenmarke der Firma Point S) für 359€ inkl. Vers.für Vandalismus,Bordsteinve (0) 0%
    2. 4.Sava Intensa für 377,08€ bei Plankenauer ohne Vers (0) 0%
    3. 2.Avon Tyres (aus dem Rennsport)(Englische Reifen) auch für 405€ bei Fast Box (wegen Vers vergessen (0) 0%
    4. 3.Sportiva für 390€ (inkl.Depotkosten 20€) (0) 0%
    5. 1.Fulda Carat Extremo für 405€ bei A.T.U mit Reifenversi. um 1.50€ (0) 0%

    Welche Reifen sind die besseren? Brauche neue und günstigere Sommerreifen! Kosten inkl. Altreifenentsorgung und Gas und evtl. Vers.
    mit 205/55 R16


    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von American ()

  • denkst du das deine preis gut sind?


    http://reifen-profis.de/
    205/55 R16 91V Fulda Carat Exelero


    € 70,98 x 4
    =
    283,97


    Sparste schon über 120€ im vergleich zu atu für den gleichen reifen


    versand ist da kostenfrei.. naja und reifen entsorgung kostet doch sicher nicht die welt..

  • Ich würd gar keinen kaufen da ich nur Reifenfahre die zu den Premiummarken gehören (Michelin, Continental, GoodYear, Pirelli usw). Das ist ne Glaubensfrage, weiss ich selbst.
    Aber an mein Auto kommen keine Billigreifen mehr, nie mehr. Da kann noch so oft was von "Tochtermarke von XYZ" oder "gleiches Profil wie ZXZ" stehen. :(


    Und 205/55 R16 sind soch wirklich nicht so teuer, dass man unbedingt die billigsten kaufen muss. Ich würd lieber an was anderem Sparen als an meinen Reifen (wenn ich denn schon viel Wert aufs Auto lege).


    Just my 2 cents.

  • seh schon...

  • also habe auch 205/5516 und fahre Dunlop Sport 01 also muss sagen sind echt super reifen und haben eine relativ breite optik da die flanken sehr gerade stehen

  • ist ja in Deutschland.
    Wohne in Österreich in Kärnten und möchte wissen wie lange die Lieferzeit und ob das Preisverhältnis gleichbleibend ist oder es sich verändert wenn ich diesen Reifen z.B. 205/55 R16 91H Dunlop SP Sport 01 für € 367,92 kaufen würde? gibt es da wieder einen Zuschlag?

  • ich sehe es genauso... keinen von denen da oben !


    400 € für die "Billig-Reifen" ??? Das is ja echt ein Witz !


    Kauf dir lieber für den Preis nen guten Reifen und geh mal zu anderen Händlern...


    Bei reifen-direkt.at bekommste den Sport 2000 für 87€ inkl. Versand, also fallen keine weiteren Kosten an, außer noch fürs Montieren ;)

  • Schließe mich da an !
    Zumal ich von ein paar von denen noch nichtmal was gehört habe !


    Und 400,- € für 16" ist auch net gerade günstig finde ich !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!