scheibenwischer gehen zu langsam

  • Hallo


    meine vorderen Wischer gehen zu langsam. woran kann das liegen.
    sind noch die orginal wischer


    wer kann mir helfen

  • kann das sein weil ich in der waschstraße heiswachs gewaschen habe

  • hab gehört daß es sich mit dem miusstrom zusmmen hängt. kann das sein. Batterie zu schwach?

  • Eine der Golf Krankheiten ist das Festgammeln des Wischergestänges (Surchfunktion) ...


    Strom kann auch sein. Aber das müsste sich dann auch anders bemerktbar machen als nur an den Scheibenwischern.

  • wenn ich doch fahre dann bekommt der wischre doch strom vom motorstrom

  • Denk ich auch weil strom hab ich am auto genug . der hintere wischer geht ja auch gut und die fensterheber auch

  • Tausch das Scheibenwischergestänge aus!
    Meine haben nach langem langsam-Wischen am Dienstag ihren Dienst komplett versagt (natürlich bei starkem Regen ?( ). Da ich weder Zeit noch lust dazu hatte das selber zu machen bin ich kurzerhand zu VW.


    Ergebnis:
    Gestänge getauscht weil das alte total vergammelt und festgefahren war. Und 93,38€ incl. MwSt. weniger in der Tasche :(

  • Zitat

    Original von kaiger
    Tausch das Scheibenwischergestänge aus!
    Meine haben nach langem langsam-Wischen am Dienstag ihren Dienst komplett versagt (natürlich bei starkem Regen ?( ). Da ich weder Zeit noch lust dazu hatte das selber zu machen bin ich kurzerhand zu VW.


    Ergebnis:
    Gestänge getauscht weil das alte total vergammelt und festgefahren war. Und 93,38€ incl. MwSt. weniger in der Tasche :(


    Dann hast es aber bei deinem Freundlichen einbauen lassen oder??
    Weil das Wischergestänge kostet doch nur so um die 35 Euro.


    Und ich fand den Einbau ganz easy.


    MFG Fossi

  • Ob nu 35,- ohne einbau oder 93,38 €. 8o


    Dafür hab ich lieber mein gestänge ausgebaut, die hülsen geschmirgelt (entrostet) und die aufnahmen poliert. =)
    alles geschmiert und jetzt sind die wieder schön schnell :]


    greetz AVi

  • Ja mit Einbau!
    Nachdem ich mir schon beim umrüsten auf Aero halb die Finger verknackst hab und kurz darauf gleich den Wischer abgebrochen habe :D hatte ich keine lust wieder daran rumzufummeln + der Zeitmangel....(Ist ja klar das es grade dann regnet, wenn die Wischer nicht gehen)


    Das Gestänge allein liegt bei 32,50 netto, dazu dann halt noch der Arbeitsaufwand. Jetzt wischen die dinger so schnell, da muss man sich erst dran gewöhnen 8o

  • hat einer vielleicht eine Teilenummer für das Gestänge?

  • Mußte eben auch bei mir feststellen, dass meine Wischer sehr langsam gehen. :(
    Jetzt mal eine Frage zum Wischergestänge, was man tauschen bzw. säubern soll.
    Ist das Gestänge gemeint, wo die Wischerblätter dran befestigt sind, oder das Gestänge vom Wischermotor ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!