Digitale Videokameras bis 1000 €

  • Was könnt ihr denn empfehlen bzw. wo kann man sich denn über die ganzen Modelle informieren :O


    Bei den Fotos weiss ich bescheid aber bei den Videokameras habsch noch nix gefunden.

  • sony auf jedenfall. die können bauen zwar fast nur schrott aber die videokameras sind echt gut ;)
    ich bring nächsten freitag mal eine mit, die war aber bisl teurer.


  • XXX Filme drehn die wir dann übers Internet verticken. =)


    Nein Spass,


    einfach zum filmen von Ausfahrten der Buddies usw.
    Ich bin aber einer der sich lieber gleich was gescheites kauft als nach nem Jahr oder so wieder ne neue Cam ( die Lektion habsch gelernt ).


    Der Link funzt ned so ganz. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Hm, funzt bei mir einwandfrei.


    Also wenn du was einfaches, aber gutes suchst, kann ich dir die Sony DCR HC14 empfehlen...


    Gute, einfach zu bediende Mini DV Kamera mit USB und FireWire Anschluß, Touchscreen TFT-Display, Nightshot


    Hier der Link zu Sony:


    http://www.sony.de/ShowProduct…M+MiniDV&product=DCR-HC14

  • Wobei man dazu sagen sollte das der USB Anschluß mehr Schein als Sein ist.


    Zum Videos auf den PC kopieren brauchst du auf jeden Fall einen Firewireanschluß, aber die 30€ für ne Firewirekarte wirst du ja dann notfalls auchnoch über haben ;)


    Ich würde dir direkt zu einer 3-Chip Kamera raten. Die sollte es in deiner Preisklasse auf jeden Fall schon geben.


    Und dann wären da halt Sony und Panasonic meine Favoriten. =)

  • Zitat

    Original von BennY-
    Wobei man dazu sagen sollte das der USB Anschluß mehr Schein als Sein ist.


    Zum Videos auf den PC kopieren brauchst du auf jeden Fall einen Firewireanschluß, aber die 30€ für ne Firewirekarte wirst du ja dann notfalls auchnoch über haben ;)


    Wieso denn das ?
    Ist da die Übertragung besser/schneller oder warum sollte man FW nehmen ?

  • Hast Du schon mal nach Tests im Netz geschaut - Stiftung Warentest oder so? Mit deren Empfehlungen war ich immer superzufrieden.
    [SIZE=7]Zuletzt bei unserer neuen Bratpfanne :)...[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Nuffolino ()

  • Wenn einer n Link hat zu nem kostenlosen Vergleich wär das natürlich was, der bei SW is aber von 2003 und kostet. :(

  • Zitat

    Original von Mogul


    Wieso denn das ?
    Ist da die Übertragung besser/schneller oder warum sollte man FW nehmen ?


    Über USB kann man die Videos einfach nicht auf den PC kopieren, das wurde von Sony mal wieder nicht eingebunden.


    Darüber kannst du dann lediglich die Fotos übertragen, oder dir vom Sonyprogramm ein paar Ausschnitte aus deinem Video zusammenschneiden lassen.


    Was das ganze soll habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Tatsache ist das du eine Firewirekarte brauchst wenn du die Videos auf den PC kopieren möchtest.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!