Gibt es billige turbo umbauten?

  • Hallo,
    Ich fag mich wieso turbo umbauten so viel kosten?
    Gibt es einen grössern turbo der nicht so viel kosted?


    MfG

  • Bei ebay gibt's doch immer solche tollen 12V Lüfter, die man noch zusätzlich in den Ansaugtrakt baut......

  • Zitat

    Original von PATTO
    Was bringt das??? Ist das gut???


    was das bringt? ganz klar ne höhere stromrechnung im auto =) :D

  • Zitat

    Original von PATTO
    Hallo,
    Ich fag mich wieso turbo umbauten so viel kosten?
    Gibt es einen grössern turbo der nicht so viel kosted?


    MfG


    Kruz gesagt: Nein. Turbolader an sich sind eben schon teuer (selbst der originale Lader kostet neu über 1000€), dann kommen noch die anderen benötigten Teile hinzu und nicht zu vergessen noch die richtige Abstimmung. Sowas kostet selbst mit gebrauchten Teilen immer noch viel Geld; ist halt einfach so.

  • ...und nur allein mit nem größeren Turbo ist es auch nicht getan !
    Du brauchst dann ja auch größeren LLK und ob Deine Einspritzanlage da hinterherkommt bezweifel ich auch !

  • Na dann doch lieber chip tuning wa! :D


    Danke!

  • Denk ich auch mal !
    Wollte das bei meinem TDI ja auch machen nur dann habe ich ja festgestellt das net nur der Turbo neu muß !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Denk ich auch mal !
    Wollte das bei meinem TDI ja auch machen nur dann habe ich ja festgestellt das net nur der Turbo neu muß !


    Eben, da hängt meist noch sehr viel dran und Plug&Play Lösungen mittels Adapterflansche für den original Krümmer sind meist auch nicht das Wahre.

  • es gibt doch auch eine Pfeife in Ebay, die man am Endtopf montiert! Soll ziemlich geil sein... Und vor allem stimmt das Preis/Leistungsverhältnis!


    Gruß Sven

  • Zitat

    Original von xsven80x
    es gibt doch auch eine Pfeife in Ebay, die man am Endtopf montiert! Soll ziemlich geil sein... Und vor allem stimmt das Preis/Leistungsverhältnis!


    Gruß Sven


    Da hat aber einer eine sehr große Ahnung vom 1.8T. :]
    Ich glaube deine Daten von dir stimmen nicht :D
    Weil das müsste ein 1.8T Fahrer schon wissen.

  • um mich auf deine Threadüberschrift zu beziehen


    ja, es gibt billige Turboumbauten ;)


    würde an deiner Stelle eher was suchen, was preis-leistungs-mäßig im richtigen Verhältnis steht

    white rabbit 1999 - 2009

  • Also ich mein auch....wenn Turbotuning, dann richtig - und nicht billig billig! ;)

  • und wenn chip, dann blos keine billig selbstprogrammierten müll von ebay für 100 euro oder noch weniger

  • kommt immer drauf an was Du bauen willst.
    Es gibt immer wieder preiswerte Fahrzeuge die umgebaut sind.
    Es gibt auch billige, gebrauchte Turbosätze. aber wie lang halten die?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!