GFK oder Blech cleaning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GFK oder Blech cleaning

      Hi also habe mal ne Frage,

      will meine vordere und hintere Stossi cleanen an meinem Vari, dezenter Böser Blick. Seitenleisten wech. Jetzt war ich bei verschiedenen Händlern und die einen machen alles mit GFK und die anderen mit Kleber für die Stossi und Böser Blick und Seitenleisten cleanen mit Blech.

      Soll alles immer so zwischen 500-600 Euro kosten.
      Was mich jetzt interessieren würde ob der Preis Okay ist und wie das mit dem Qualitäts unterschied von GFK und Blech an den Seiten ist ??

      Jemand auch nochmal ne Adresse wo man Anfragen könnte ?

      RCParts sind ja noch voll ausgebucht !

    • verschiedenen Händlern und die einen machen alles mit GFK und

      Wie machen die denn bitte die Seitenleisten mit GFK ???

      Also Böser Blick und Seitenleisten entfernene immer mit Metall. Beim Bösen Blick halt anschweißen und die Seitenleisten von innen n Blech darufpunkten oder verzinnen !

      Die Stoßstange, geht ja sinnigerweise nicht mit Metall ! Aber GFK Matten sollen angeblich nicht so toll sein ! Sonst kauf doch ne cleane von Dietrich oder Speed Tech ?!
    • Also ist ohne lacken. Und er wollte so streifen in die Seitenleisten einfassen. Gut dann also schonmal Seiten und Böser Blick in Belch. Habe ich mir aber auch schon fast gedacht. So wie sieht das mit den Lackierarbeiten aus. Wenn das in Blech gemacht wird hat der Lacker da mehr zu tun als wenn er so neuen Lack aufbringen würde.

      Dietrich Front Okay ? Ja kann ich mal schauen. Wobei ich diese Original Optik gerne hätte!

    • Hab ja so ziemlich das gleiche in Planung wie du - Stoßstangen cleanen lassen und nen bösen blick anschweißen lassen - nur die Seitenleisten cleanen sind mir einfach zu teuer - da kannst ja fast das ganze auto lacken lassen ( würde ja nur noch dach und heckklappe fehlen ) ich werd mich wohl erstmal mit lackierten leisten zufriedengeben...
      Was meinst du mit so neuen lack aufbringen?
      Ach so wo hast du in NRW angefragt wegen den arbeiten?

    • Mich schreckt vorallem der Preis, die Passgenauigkeit und das Material bei Dietrich und Speed Tech ab - für soviel Geld erwarte ich einfach mehr als eine GFK-Schürze die angepasst werden muss - dann doch lieber die orginale bearbeiten lassen...

    • Also ich war in Hamm bei Shark Style und bei ner Karosseriewerkstatt in Marl. Hast du auch schon Preise ?! Ich suche jemanden der die clean arbeiten macht aber alles ohne Lackieren, muß nur so gut vorgearbeitet werden das der Lacker keine Mehrarbeit hat.

      Sag mal wo du schon so warst ?! Also mit selber machen habe ich auch schon gedacht. Nur 1. habe ich da zur Zeit nicht die Zeit für und zum anderen wird der Wagen in 2 Wochen neu gelackt und da sollte alles fertig sein.

    • Also die von Dietrich gefällt mir ja schon, aber 323 ist auch nen Stolzer Preis. Wobei im vergleich dann zu 200 Euro fürs cleanen weil bei der Stossi kommt dann ja noch Tüv Gebühren dabei und arbeit fürs anpassen. Also werde wohl nur im Ausnahmefall auf die Dietrich ausweichen und zum anderen haben die nix cleanes für meinen Variant!

    • Also in meiner näheren Umgebung bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden - hätte gerne bei rcparts geordert aber die sind ja ausgebucht...
      Ich werd wohl nächste woche nochmal rumziehen und preise erfragen gehen - wenn ich was rauskrieg sag ichs dir...