Batterie abklemmen - gibt's Probleme mit der Alarmanlage?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Batterie abklemmen - gibt's Probleme mit der Alarmanlage?

      Hallo...

      wollte mal fragen, ob es Probleme mit meiner Alarmanlage (nachgerüstet) gibt, wenn in der Werkstatt oder so die Batterie abgeklemmt wird und wieder angeklemmt wird. Werden die gespeicherten Modi beibehalten oder muss diee neu angelernt werden bzw. gibt es sonstige Probleme....

      ... wäre schön, wenn mir jemand diesbezüglich was sagen könnte...

      ...also beim radio is mir das ja klar, dass die Einstellungen weg sind... ansonsten habe ich da null Plan????

      GRUSS BK

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BigKiller ()

    • Hatte letzte Woche für 2-3 Stunden auch meine Batterie abgeklemmt und die Einstellungen vom Radio waren danach noch gespeichert!

      Nur der Tageskilometerzähler und die Uhr waren auf O!

      Wie es mit deiner Alarmanlage aussieht, kann ich dir jetzt auch nicht sagen - aber hast du schon mal in die Betriebsanleitung der Alarmanlage geschaut?

    • Also da steht so direkt nix drin... nur das man sie auf Werkstattmodus einstellen kann... deshalb frage ich ja.... die hängt ja so direkt nicht an der Batterie... aber doch wahrscheinlich übers Steuergerät oder so... keinen Plan.... :O :O :O

      BK

    • die sachen bleiben eingestellt. der werkstatt modus dient jediglich dazu, dass das ding sich wie ne normale ZV verhält und nicht Alarm auslöst

      hast sicher ne viper oder so

    • Baugleich mit ner Viper.... also einfach in den Werkstatt-Modus schalten... und wenn die Batterie ab. bzöw. wieder angeklemmt wurde wieder zurückschalten?

      BK