Sportedition-Tacho defekt !?

  • Hi,
    nur ganz kurz kann mir einer sagen ob man an diesem bild erkennen kann ob der tacho ( temperaturanzeige) defekt ist oder nicht ???


    Sportedition Tacho


    komisch. kann den tacho leider vor einbau nicht testen aber moechte wissen ob der zeiger defekt ist ? liegen die in ausgebautem zustand nicht beide nach links und nicht nach rechts !??!
    also er baumelt nicht rum sondern ist fest auf der rechten seite.


    ist das normal oder kaputt ?
    viele gruesse und danke fuer ie hilfe schon einmal...


    bitte keine voraussehbaren anworten wie "! hey das letzte was der wagen gesehen hat war der rote bereich oder der motor wurde zuletzt überhitzt dan ist der wagen abgefackelt ud der tacho wurde direkt danach ausgebaqut !"


    :D 8) :]

  • normal ganz sicher nicht


    es könnte sein das der Tacho geöffnet wurde und die zeiger ausgebaut waren. danach einfach so draufgesteckt. und dadurch schaut der zeiger sonstwohin

  • hi,


    ...also einfach wieder aufmachen und richtig draufstecken und problem ist behoben ?


    konnte an dem sonntag nicht nach ingolstadt zu dem treffen kommen aber gibt ja sicher noch ein anderes mal...


    wie wars denn ?


    gruss und schönen sonntag noch...



  • hast das Teil von ebay oder was?


    wennst pech hast hat der vorbesitzer auch was kaputt gemacht...


    Aber theoretisch ja aufmachen und richtig draufstecken

  • jau ...ebay laesst gruessen...werd mir jetzt mal werkzeug holen... will den unbedingt in meinem 98er g4 zum laufen bringen ;o)...ich weiss ichw eiss ichw eiss CAN BUS laesst gruessen und KEIN CAN BUS laesst gruessen,....mal sehen was ich alle szum laufen bring und ob das für mich ok ist. ;o)

    Einmal editiert, zuletzt von sancho29 ()

  • wieso sprichst aus erfahrung oder warum ?! hatte damals auch nen 98er golf unf hab mir ne midl,ine eingebaut und alles funzte... woran kann das gelegen haben ?! gibt s Midline Tachos (MFA zur haelfte in dermitte) die OHNE CAN BUS sind ?!
    geht da gar nüschtz mehr oder wie ?!

  • Verkauf den Tacho an einen Bastler und hol dir einen der funzt !


    Hernach machst den ganz kaput dann hast mehr Schaden...



    lg,


    michi

  • danke fuer die info jungs also macht echt keinen sinn meint ihr es zu versuchen ?! ich bau den zeiger richtig ein und stell ihn bei ebay rein... gruss markus

  • Hallo,


    das ist schnell gemacht mit dem Zeiger.


    Einfach rechts herum drehend abziehen, dann einmal herumdrehen bis vor die "0°C" dann den Zeiger drauf stecken und dann justieren, damit er genau auf "0°C" steht.


    Wenn der Zeiger nicht richtig aufgesteckt ist bzw. zu tief reingesteckt wurde, dann ist er locker und bleibt irgendwo stehen (siehe Bild oben)


    mfg. Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Mit einem CAN BUS Tacho in einem Golf der kein-CAN BUS hat, gehen folgende Funtkionen unter anderem nicht:


    * Keine Beleuchtung bei Lichtschalter betätigung
    * Drehzahlmesser zeigt nichts an
    * Warnsymbole bleiben dunkel
    * Multifunktionsanzeige teilweise ohne Funktion (egal ob es die halbe Midline Version ist oder Highline - FIS - Anzeige)


    Dieses System kam ab dem Jahr 05/2000 im Umlauf. Also gibt es Modelle mit dem Modelljahr und Baujahr 2000 die KEIN CAN BUS haben.

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • hui,
    also ich hab den zeiger nun wieder auf null stehen und hab das ding bei ebay reingesetzt ...ein wunder dass die geschwindigkeitsanzeige wenigstens funzen würde...
    hmm der typ von dem ich den tahco hab hat auf cd romne baunanleitung reingesetzt fuer den golf 3 mit nem adapterstecker den er anscheinend selber umgepolt hat dafuer. aber da trau ich mich nich ran und den adapter werd ich ganz sicher nicht für meinen 4er hernehmen.
    werd den einfach mit dazulegen was die leut draus machen sollen sie selber sehen... auf alle faelle ist das nen SE tacho der echt geil aussieht...nur leider hab ich KEIN CAN BUS... muss wohl weiter nach nem tacho mit MIDLINE suchen für mein brumm brumm OHNE Can BUS !


    viele gruesse und danke für die ausführlichen antworten.
    habt mir sehr gholfen...

  • ähm ohne can gibts nur die große mfa....


    oder die ganz kleine in der uhr unten



    hast natürlich bei ebay nix dazugeschrieben das der zeiger total verstellt war oder ;)

  • ich hatte definitiv einen tacho in meinem 98er golf iv den ich zuvor gefahren habe mit MIDLINE (halber MFA in der MItte) und der KANN ja gar kein CAN BUS gehabt haben oder ?!


    ach kacke ich blick duch den ganzen Sch...*piep*piep* nicht mehr durch man.. F*


    hab aber geschrieben dass ich die funktion nicht rüfen konnte und mich nur auf den verkäufer zuvor berufe der gesagt hat alles in ordnung.


    SE Tacho bei Ebay (Affiliate-Link)


    :baby:
    öööhm ist doch ok oder ?!;o)

    Einmal editiert, zuletzt von sancho29 ()

  • öhm,


    ich denke du verwechselst da was!!! =)


    die MFA hat nix mit dem "Canbus" zutun... - es gibt auch Ki's ohne Canbus mit MFA. aber...


    keine SE Ki's ohne CAN. ;)


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!