Mir ist gerade was abgefackelt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mir ist gerade was abgefackelt...

      Hallo Leute wollte gerade mal ein bissel rumfahren da ist es passiert Rauch aus dem Motorraum...

      ich sofort angehalten und geguckt. Da hat so ein Sensor (vermute ich dass es einer ist) geschmort und gequalmt.

      Der Sensor (?) sitzt im Schlauch welches vom Luftfilterkasten hinten an den Motor rangeht. Der Schlauch ist ein dünner der oben links - von vorne gesehen - am Luftfilterkasten angeschlossen ist. In diesem Schaluch sitzt dieses Teil was bei mir gefackelt hat.
      Wozu ist dieser Sensor? Was passiert wenn der nicht angeschlossen ist? Was kostet mich der Sensor?

      Ich hab nen K&N Tauschfilter drin und an der stelle wo der dünne schlauch in den Luftfilterkasten geht ist auch das Öl vom Filter verdampft, sprich der Filter ist an der Stelle so Ockerfarben.

      Achso mein Motor 1,4 / 75PS BJ 08/2001


      Bild1


      Bild2


      Bitte helft mir... bin echt am verzweifeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Mauli ()

    • aber vorsicht. nur kabelbrände. wenn es nur geschmorrt ist, dann bekommst de kein geld sofern ein gutachter sich das anschaut. für den müssen eindeutige brandspuren vorhanden sein.

    • nee das kabel ist in Ordnung... nur der schwarze kunststoffring, an dem das kabel angeschlossen ist ist verschmort....

    • jo ist die heizung für die kurbelgehäuseentlüftung

      mfg steve

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steve16v ()

    • weiss einer von euch welche Sicherung für die Heizung zuständig ist ?

    • ne aber hab den stecker einmal getauscht und war ne kleinigkeit. preis glaub ich lag bei 30 öro


      mfg steve

    • bei mir ist der ring mit den zwei schläuchen verschmort... die eine seite am luftfilterkasten bekomme ich ab, aber die andere seite nicht,....

    • joa die schläuche sind drann, wie auf den bildern zu sehen, allerdings ist die heizung mit beiden schläuchen verschmort... und desweiteren bekomme ich den unteren schlauch nicht ab, die seite die am motor befestigt ist. Ist der geklebt oder sowas ?