*DRINGEND* ZV funzt net mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • *DRINGEND* ZV funzt net mehr

Hi Leutz,

habe vorhin versucht ne FFB nachzurüsten. Wie gesagt, versucht. Die Türen schließten auch per Funk, nur ist seitdem meine ZV nicht mehr vorhanden und die FFB schließt bzw. öffnet auch net mehr. Momentan kann ich nur noch jede einzelne Tür per schlüssel öffnen oder schließen. Woran kann das liegen?? Ein kabel war falsch angeklemmt. Habe ich mir jetzt das ZV-Steuergerät abgeschossen?? Sicherung 6 für die ZV habe ich bereits überprüft und ist i.o.

Gruss & Dank

Tosci

• eFH habe ich nicht ;-/

weil im kleveren boardhandbuch war die sicherung 6 eingetragen ? ich geh mal schnell gucken

EDIT:// Also die innenraumbeleuchtung funzt auch net mehr. sicherung 14 ist keine drinne, ein pin für die sicherung 14 fehlt auch, habe aber kein freiliegendes kabel auf der rückseite des sicherungskastens

EDIT2:// Lt. kleverem boardhandbuch ist die 6 und die 14 für ZV zuständig

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tosci ()

• Sooo, bis auf die Blinkeransteuerung läuft nu alles. Es war ne 15er Sicherung die durchgebrannt ist, aber welche genau das jetzt war weiß ich net mehr ;)

Thread kann also dichtgemacht werden

Gruss
      Tosci

• jaja, so bescheuert und für mich unverständlich das ist:
      Wenn man sich die Sicherung des Innenlichts zerschießt (z.B. beim wechsel einer Birne o.ä.) geht die ZV nicht mehr...
      also danach immer als erstes schauen. Ich bin daran auch mal fast verzweifelt...

• habe halt nach der sicherungsnummer gesucht und die ZV sicherung gefunden, aber das es davon noch mehr gab :D Naja, was solls, aus fehlern lernt man =)

Gruss
      Tosci