*DRINGEND* ZV funzt net mehr

  • Hi Leutz,


    habe vorhin versucht ne FFB nachzurüsten. Wie gesagt, versucht. Die Türen schließten auch per Funk, nur ist seitdem meine ZV nicht mehr vorhanden und die FFB schließt bzw. öffnet auch net mehr. Momentan kann ich nur noch jede einzelne Tür per schlüssel öffnen oder schließen. Woran kann das liegen?? Ein kabel war falsch angeklemmt. Habe ich mir jetzt das ZV-Steuergerät abgeschossen?? Sicherung 6 für die ZV habe ich bereits überprüft und ist i.o.


    Gruss & Dank


    Tosci

  • Sicherung 6 für ZV und die Sicherung für FFB geprüft und als korrekt empfunden ;)

  • eFH habe ich nicht ;-/


    weil im kleveren boardhandbuch war die sicherung 6 eingetragen ? ich geh mal schnell gucken


    EDIT:// Also die innenraumbeleuchtung funzt auch net mehr. sicherung 14 ist keine drinne, ein pin für die sicherung 14 fehlt auch, habe aber kein freiliegendes kabel auf der rückseite des sicherungskastens


    EDIT2:// Lt. kleverem boardhandbuch ist die 6 und die 14 für ZV zuständig

    2 Mal editiert, zuletzt von Tosci ()

  • Sooo, bis auf die Blinkeransteuerung läuft nu alles. Es war ne 15er Sicherung die durchgebrannt ist, aber welche genau das jetzt war weiß ich net mehr ;)


    Thread kann also dichtgemacht werden


    Gruss
    Tosci

  • Ja, so einfach is das net. Weist Du den Grund, warum die sicherung durchgebrannt ist????
    War der nachrüstsatz original?

  • jaja, so bescheuert und für mich unverständlich das ist:
    Wenn man sich die Sicherung des Innenlichts zerschießt (z.B. beim wechsel einer Birne o.ä.) geht die ZV nicht mehr...
    also danach immer als erstes schauen. Ich bin daran auch mal fast verzweifelt...

  • Meine ZV geht auch nicht mehr....


    Ich habe gestern die Birne in der Kofferraumleuchte entnommen.


    Mal sehen, ob es daran auch bei mir liegt.... X(

  • Zitat

    Original von der-winkler
    Meine ZV geht auch nicht mehr....


    Ich habe gestern die Birne in der Kofferraumleuchte entnommen.


    Mal sehen, ob es daran auch bei mir liegt.... X(


    Hi,


    da bin ich mir sicher, hatte das selbe Problem auch schon mal!


    Gruss,
    Patrick

  • Tatsächlich: Sicherung 14 war bei mir durch und nun funzt es wieder...


    Das kann doch nicht wahr sein, dass so nen Lampentausch soviel kaputt machen kann....

  • Zitat

    Original von der-winkler
    Tatsächlich: Sicherung 14 war bei mir durch und nun funzt es wieder...


    Das kann doch nicht wahr sein, dass so nen Lampentausch soviel kaputt machen kann....


    Mensch, frag uns doch gleich!!! :D


    Gruss,
    Patrick

  • habe halt nach der sicherungsnummer gesucht und die ZV sicherung gefunden, aber das es davon noch mehr gab :D Naja, was solls, aus fehlern lernt man =)


    Gruss
    Tosci

  • Mal so am Rande.


    Was bewirkt den Sicherung Nr 17?


    Da ist eine Symbol eines Schlosses drauf, aber bei mir ist der Platz leer.


    Habt ihr bei Euch dort eine Sicherung drin? Wenn ja, wieviel Ampere und was bewirkt sie?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!