Was für ein problem ist das und woran kann dies liegen ? DOMLAGER/Federbein ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was für ein problem ist das und woran kann dies liegen ? DOMLAGER/Federbein ?

      Hi,

      ihr habt ja bestimmt schon von meinem Problem gehört, das es bei mir vorne links manchmal heftig poltert so das ich es im Innenraum an der Fussstütze neben dem Kupplungspedal merke. Ich habe jetzt vor kurzem bemerkt, wo ich die Haube aufgemacht habe und mal die Hand auf das Domlager/federteller oben gelegt habe und ein Freund gelenkt hat, das es oben ruckelt/schwergängig sich bewegt als wenn was im Weg liegen würden. Kurz gesagt es läuft nicht so glatt/leicht wie auf der rechten Seite.

      Woran kann dies liegen ? Das Domlager + Axiallager sind neu.

      gruss Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von r0land ()

    • nenn mal bitte die felgengröße und deine tieferlegung.

      wann genau tritt das poltern auf?
      es kann auch gut möglich sein dass es von links kommt. das geräusch kann man nicht wirklich genau orten, da die karosse es übeträgt.

    • Hi,

      19" 215/35 zr19 Tieferlegung weiss ich nicht genau . Es ist ein H&R fahrwerk verbaut was ab werk noch nicht verstellt wurde laut Vorbesitzer. beide Seiten sind auf der selben höhe. Das Gewinde ist ganz nach oben geschraubt. Also nicht wirklich Tief.

      gruss Roland

    • Hi,

      also folgendes Problem das hacken/knarzen des Doms ist dann weg wenn ich oben den kleinen silbernen Federteller am Dom los schraube. Woran kann dies liegen ? Ziehe ich diesen zu leicht oder zufeste ?

      Habe auch schon gesehen das meine Domlager wieder gerissen sind . Ich habe mir schon neue von Bonrath bestellt.

      Gruss Roland

    • Hi,

      die Querlenkerlager haben aber doch nichts mit dem Dom oben zutun es es knackt/knarzt oben oder ?

      Weil wenn ich den silberne Federteller von oben am Dom abschraube ist das poltern vorbei.

      Gruss Roland