was haltet ihr hier von???

  • Wenns Gruppe A wäre, wäre der Rohrdurchmesser aber 63,5mm, die hat aber nur 55mm. ;)


    Wie es mit der Passgenauigkeit aussieht, wäre auch interessant zu wissen...

  • 8o TÜV Gutachten für Sidepipes? Schwer zu glauben wenn selbst DC die Viper hierzulande umrüsten muss. Außerdem 55mm ist kaum ein Unterschied, das würde nur was bringen wenn es komplett Ersatzrohre wären.

  • Ich weiß es grad nicht genau obs der selbe Hersteller ist der da bei Ebay verkauft wie +5dB ausm Rieger Katalog...die verkaufen nämlich auch Sidepipes für den G4 mit Gutachten.

  • Letztes Jahr auf der Essen Motor Show hat doch Formel-K auch eine Sidepipe mit Gutachten für Golf 4,Audi A3,etc. angeboten,war auf dem Messestand auf einem Seat Leon montiert.


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • @ chuckchillout & infernteral...
    drum hab ich ja auch geschrieben: WENN'S... gruppe A wäre...
    meine frage war eigentlich mehr auf die optik bezogen.
    achso, ist es normal, dass die sidepipe kommplett erst mal nach hinten zum ESD-Topf geht???
    normalerweise geht die doch vom vorschalldämpfer zur seite raus. ODER :O
    8o ?( :O


  • Die Optik finde ich ziemlich daneben solange man keinen Hot-Rod, Viper o.ä. fährt :D Und ja, normalerweise gehen die nach dem VSD zur Seite raus.

  • hallo - also eine sidepipe ist erlaubt wenn beim umbau die gesamtlänge der serienauspuffanlage nicht verkürzt wird und das ist bei dieser sidepipe der fall. Das Endrohr ist wenn man so will nur nicht auf dem kruzem wege nach hinten rausgeführt sondern über einen etwas längeren vor das rechte hinterrad - der golf 4 r32 von hpa hat auch eine solche sidepipe - nur mit größerem rohrdurchmesser - klasse sound (wer will dem kann ich `n video schicken) :)


    Siehe Jeep Wrangler mit Sidepipe - auch erlaubt :)


    hätte ich keine 4x76 edelstahlanlage mit 70mm rohrdurchmesser ich würd das ding glatt kaufen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!