Kennt jemand die Qualität von Schreiter Tuning Teilen??

  • Ich habe ne R32 Nachbau Stoßstange von Schreiter Tuning angeboten bekommen für ca. 100 €.


    Jetzt würde ich gerne wissen was ihr von den Teilen haltet oder ob die Teile überhaupt jemand kennt und schon gute/ schlechte Erfahrungen damit gemacht hat?!?!??



    Für Statements wäre ich dankbar.


    Schreiter Tuning

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • das gfk ist so dünn, dass man stellenweise das licht un zb die hand problemlos durchschimmern sieht wenn man es dagegen hält.
    die front lässt sich nur montieren wenn die unteren befestigungshalter (lufteinlässe) gekürzt werden. die spaltmaße sind auch nicht der wahnsinn.
    hatten zwar erst zwei teile zur montage da, aber ich bezweifele dass es sich um sonntagsmodelle gehalten hat.
    die heckstoßstange ließ sich garnicht montieren, weil die kennzeichenaussparung direkt gegen den prallträger gedrückt hat und man sie somit erst garnicht nah genug an die radläufe bekam.

    Einmal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

  • Finger weg von Schreiter !
    Hatten da mal was bei ebay gekauft. Es hieß Lieferzeit 5 Tage ! Dann 5 Wochen dann ..... immer so weiter nur dämliche Ausreden !


    Dann habe ich nochmal angerufen und mich mit denen "unterhalten (ich habe geredet, die zugehört) dann haben wir 1 Woche später das Geld zurückgekriegt !

  • ich hab mich intensiv mit der firma auseinander gesetzt, und abgesehen das sie ihren Schrott unter mittlerweile 4 accounts bei ebay anbieten, gibts nur ein wort das die Firma beschreibt:


    Beschissen =)

  • 4 Accounts unter was denn alles ? Nich das man da was kauft !


    Hatten auch nur Ärger !

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    Beschissen =)


    OTon NICHT ZENSIERT?! :baby: OToff :]

    Einmal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

  • also 3 kenn ich:


    1. schreiter-tuning
    2. gfk-factory
    3. de-tuning
    4. weiß ich nicht mehr...wurde auch nicht mehr verwendet wegen zu vielen negativ bewertungen...


    und ich finds cool das nicht zensiert wurde muss ich ausnutzen...die Firma und die Produkte sind einfach nur: Beschissen Beschissen Beschissen =) :D

  • Ich habe momentan deren R32 Schweller hier liegen und die werden nächste Woche an meinen Golf montiert.
    Ich kann ja mal berichten, wie die Schwellerqualität so ist... Weil Front und Heck sollen ja nicht so berauschend sein, aber die Schweller scheinen mir echt in Ordnung.

  • Hy Leute!


    Also bei Front und Heck bin ich auch stutzig gewesen, aber ich hab mir die Seitenschweller von denen geholt.


    Lieferzeit nach Österreich ca. 3 wochen (is ok) keine weiteren Probleme bei der Lieferung.


    Hab sie meinem Lackierer meines Vertrauens gegeben und hab Ihm gesagt er sollte doch das "schreiter" wegcleanen. Heute hab ich sie bekommen und natürlich gleich an die Arbeit gegangen.


    Zur Verarbeitung:
    Sind zwar GFK aber wen störts?? Wenn mir einer in die Seite reinsemmelt is mein letztes Problem ob mein Seitenschweller jetz splittert; und wenn man zu blöd is, dass man auf sein Auto nicht aufpassen kann, dann helfen auch keine ABS-Schweller, bei einem Aufsitzer (meine Meinung).


    Passgenauigkeit:
    Muß echt sagen 1A. Wir haben zwar ein wenig Feinarbeit leisten müssen (ca 2-3mm an den Ecken damit sie schön anliegen) aber das auch nur wegen der Optik das sie hat perfekt sitzten. Kann natürlich auch zufall sein, ich schreib hier nur wies bei mir war.


    morgen der übermorgen werden noch die Fugen gemacht und dann is fertig.


    Kann nur sagen ich bin voll zufrieden mit den Teilen und für 100€ kann man nicht viel Falsch machen!


    Ich bekomm erst meine Fotos von einem Freund dann stell ich sie rein!


    MFG FELIX

  • Also die Stoßstange kommt nicht vom Händler sondern von einem der sie schon privat zuhause liegen hat.


    Aber passen die Teile echt so beschissen das man sie nicht dranbekommt oder nur so das es nicht gut aussieht?


    Und dann fehlen bei der auch noch die Löcher für die SRA.


    Hier mal ein Link zu ebay wo es die gleiche gibt.


    Ebay (Affiliate-Link)



    Was würdet ihr den noch dafür geben? Vielleicht passt die ja doch? =)

    Einmal editiert, zuletzt von Falk ()

  • Also ich hab auch ne Rs Front bei denen mal gekauft,nur schrott das teil.Passt 0! liegt seit 1 Jahr jetz in der Garage,keine ahnung ob man das überhaupt hinbekommt...

  • Mittlerweile sind die Teile gutgeworden. Seitenschweller und DKS sind jedenfalls ok. Front und heck kann ich nicht sagen da die Qualität so geblieben ist wie die war halt scheiße. Wie gesagt Schweller und DKS wirklich Super!

  • schweller für 100 €?
    warum hast du die nicht in ebay ersteigert? da gibts dutzende auktionen für um die 50 € die ohne bieter auslaufen.
    bei schwellern kann man auch nicht all zu viel falsch machen, werde mir die teile wohl auch holen und dann die feinarbeit machen.
    der dks soll super sein? wir hatten vor ca zwei monaten einen hier. die oberfläche ist ja mal total uneben...
    sorry, von top kann da nicht die rede sein.

  • Die Meinungen gehen hier ziemlich auseinander..
    Der eine sagt, dass das Material Müll ist und die Passegenauigkeit 0, der andere ist zufrieden und findet die Sachen für den Preis top.
    Ich hatte da mal angerufen und gefragt was denn nun wirklich mit der R32-Front ist. - Da hat man mir gesagt, dass die ein derart gutes Materialgutachten hat, dass selbst der Prüfer erstaunt war ders gemacht hat. Kann also nicht (mehr) ganz so dünn sein..
    Ob die wirklich was geändert haben?


    Ich wollte mir eigentlich diesen oder nächsten Monat die R32-Front da bestellen, aber wenn ich sowas wieder les werd ich doch skeptisch und denke wieder über eine fertig lackierte originale bei eBay nach..

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Da hat man mir gesagt, dass die ein derart gutes Materialgutachten hat, dass selbst der Prüfer erstaunt war ders gemacht hat. Kann also nicht (mehr) ganz so dünn sein..
    Ob die wirklich was geändert haben?


    Wenn ich Bauer wär, würd ich dir auch erzählen das ich die leckersten Kartoffeln habe :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!