Klappschlüssel: Frequenz anpassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappschlüssel: Frequenz anpassen?

      Moin...

      Ich hab von einem Kollegen einen Satz Klappschlüssel für den Golf bekommen.

      Nun stellt sich das Problem, daß mein Originalschlüssel auf 433MHz funkt und der neue auf 434MHz... den Schlüsselbart bekomme ich angepasst.

      Gibts eine Möglichkeit, das irgendwie zusammenzubringen? Ich hab allerdings keinen Bock drauf, für den blöden Klappschlüssel ein neues Steuergerät anzuschaffen... kann ich den Klappschlüssel irgendwie auf die 433MHz bringen? Evtl nen Chip tauschen?

    • Schon mal gemacht? Der Klappschlüssel lässt sich zwar in zwei Teile zerlegen, aber die weitere Zerlegung sieht recht schwierig aus... macht irgendwie nen gekapselten Eindruck.

      Kann ich da Quarz und Antenne aus dem alten Schlüssel übernehmen? Sitz das Zeug im Container oder in dem abnehmbaren Schlüsselbart-Teil?

    • Also wenn du es schon in zwei teile zerlegt hast ist die weitere zerlegung VW emblem vorsichtig mitm kleinen schraubenzieher entfernen und da drunter ist dann nochmal eine kleine kreuzschraube.

    • Soweit ich mich bei mir erinnern kann, ist der Quarz integriert. Wenn das bei Dir auch so ist hast Du keine Chance.

      Aber ich hab den Schlüssel gerade vor mir, Du musst die Elektronik von
      den zwei Plastikbolzen abhebeln und unterdrunter ist so ein kleiner
      quadratischer, silberner Baustein und ein silberner länglicher.
      Das müssten die beiden sein. Aber ob das Standartbausteine sind
      oder ob Du die nachkaufen kannst ist so ne Frage.....
      Bei Conrad gibts die mit Sicherheit nicht.

    • Ach so, weis jemand zufällig, wo ich leere Klappschlüsselgehäuse herbekomme. Die verkaufen die Schlüssel bei VW nur komplett.
      Mir ist nämlich die Nase abgebrochen die die beiden Teile zusammen hält. Und das bei beiden Schlüsseln.
      Vielleicht hat noch jemand welche???