Dringend: Gewinde und original Bereifung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dringend: Gewinde und original Bereifung

      Das der Reifen am Gewindeteller streift, wenn man Alus drauf hat ist klar.
      wie ist das bei originaler Bereifung. Streit da auch was?

      Ich bekomm am Mittwoch mein Gewinde eingebaut, und die Alus sind noch nicht da. ISt das ein Problem?
      Wenn ja, reichen 5mm / Seite aus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gana ()

    • RE: Dringend: Gewinde und original Bereifung

      Original von Gana
      Das der Reifen am Gewindeteller streift, wenn man Alus drauf hat ist klar.
      ?



      Das ist nicht klar -sorry!

      Ein Gewindefahrwerk ist ( in der Regel ) viel "schlanker" als ein Normales Fahrwerk !

      In der Regel sind es vom Durchmesser her gesehen viel schmälere Federn.


      In "D" ist Abstand Felge / Fahrwerk 10mm Pflicht.


      lg,

      michi



      //Edit:

      gemessen wird der 1cm in der Regel auch nicht, bei uns schauen die Prüfer ob die Zeigefingerspitze durchgeht =)



      // 2. Edit:

      Im Falle des Falles kannst du Distanzscheiben anbauen !

      Welche Felgenbreite bekommst du, Einpresstiefe?

      Bereifung?

      Ein paar Daten können sicherlich helfen genaueres zu sagen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xyz321 ()

    • Original von Gana
      Ja das kommt auf die ET an. Bei ET 35 streift der Reifen, wenn das Gewinde richtig runter gedreht wird.



      Das ist falsch.

      Ich habe 8j18 ET 35 mit 225/40/18 und mein Golf ist beileibe nicht hoch *g*

      Ich habe mein Gewinde auf Anschlag was ca. 65 - 70mm maximal beduetet und da Streift gar nichts und ist auch genügend Frei gewesen zur Eintragung!

      Bild:





      Ich schau mal schnell in meine Garage und mach Bilder von "innen"



      //Edit:

      Komm grad von Garage:

      Dumusst ihn eh soweit runter drehen das die FELGE an der Feder streift *gg* nicht der Reifen LÖÖÖL


      Nein in ernst sieh dir das Bild an da iss genug Platz mit ET35:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xyz321 ()

    • Original von shinx
      cultvari:

      wie schliessen denn die felgen ab? - wie breite spurplatten kann man bei 8jx18" ET35 draufmachen?(Reifen: 225/35R18)



      MOMENT

      Ich spring in die Garage :D
    • //Edit: Sorry für DP !


      So,

      also ich würde sagen sie ist exakt bündig eher einen kleinen Tick nach AUSSEN stehend !

      Bei der Gelegenheit hab ich dir die richtige Fahrwerkseinstellung für die Hinterachse fotografiert *g* mehr geht einfach ned...



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xyz321 ()

    • Hi!
      Also ich muss bei meinen Serien Felgen 6,5 x 16 et42 mit 205/55 16 ca 20 mm Surverbreiterungen pro seite drauf machen!
      Habe H&R Gewinde drin.
      Bei 8x19 et35 mit 225 / 35 19 und tief wie auf dem Bild geht es ohne Scheiben.
      Wenn ich tiefer will müssen min.5 mm pro seite drauf.
      Gruß Oli

    • naja ich hab auch n gewinde(KW) und möchte auch so tief runter wie möglich, aber die reifen sollten schon mindestens abschliessen. brauch ich dafür nun platten und wenn ja, wie breite?

    • Original von shinx
      naja ich hab auch n gewinde(KW) und möchte auch so tief runter wie möglich, aber die reifen sollten schon mindestens abschliessen. brauch ich dafür nun platten und wenn ja, wie breite?



      Einbauen, anbauen, urteilen!

      Auf keinen Fall VORHER Platten kaufen !


      lg,

      michi
    • Original von shinx
      naja haette ich es vorher ungefähr gewusst, haette ich schonmal eineige sachen beobachten koennen :)


      VA je Seite 5mm ; HA maximal 15mm besser 10mm um keine Probs zu haben.


      Lg,

      Michi
    • ich hab n gewinde von FK und da schleift mit der serienbereifung 195/65/15 garnix.hab genug platz zum dämpfer.weiß jetzt aber die ET der serienfelge nich.bin runter auf anschlag

      s-line...