Dringend: Gewinde und original Bereifung

  • Das der Reifen am Gewindeteller streift, wenn man Alus drauf hat ist klar.
    wie ist das bei originaler Bereifung. Streit da auch was?


    Ich bekomm am Mittwoch mein Gewinde eingebaut, und die Alus sind noch nicht da. ISt das ein Problem?
    Wenn ja, reichen 5mm / Seite aus?

    Einmal editiert, zuletzt von Gana ()

  • Zitat

    Original von Gana
    Das der Reifen am Gewindeteller streift, wenn man Alus drauf hat ist klar.
    ?



    Das ist nicht klar -sorry!


    Ein Gewindefahrwerk ist ( in der Regel ) viel "schlanker" als ein Normales Fahrwerk !


    In der Regel sind es vom Durchmesser her gesehen viel schmälere Federn.



    In "D" ist Abstand Felge / Fahrwerk 10mm Pflicht.



    lg,


    michi




    //Edit:


    gemessen wird der 1cm in der Regel auch nicht, bei uns schauen die Prüfer ob die Zeigefingerspitze durchgeht =)




    // 2. Edit:


    Im Falle des Falles kannst du Distanzscheiben anbauen !


    Welche Felgenbreite bekommst du, Einpresstiefe?


    Bereifung?


    Ein paar Daten können sicherlich helfen genaueres zu sagen !

    2 Mal editiert, zuletzt von xyz321 ()

  • Ja das kommt auf die ET an. Bei ET 35 streift der Reifen, wenn das Gewinde richtig runter gedreht wird.

  • Zitat

    Original von Gana
    Ja das kommt auf die ET an. Bei ET 35 streift der Reifen, wenn das Gewinde richtig runter gedreht wird.



    Das ist falsch.


    Ich habe 8j18 ET 35 mit 225/40/18 und mein Golf ist beileibe nicht hoch *g*


    Ich habe mein Gewinde auf Anschlag was ca. 65 - 70mm maximal beduetet und da Streift gar nichts und ist auch genügend Frei gewesen zur Eintragung!


    Bild:


    [Blockierte Grafik: http://www.cultvari.de/felgenvari.jpg]




    Ich schau mal schnell in meine Garage und mach Bilder von "innen"




    //Edit:


    Komm grad von Garage:


    Dumusst ihn eh soweit runter drehen das die FELGE an der Feder streift *gg* nicht der Reifen LÖÖÖL



    Nein in ernst sieh dir das Bild an da iss genug Platz mit ET35:


    [Blockierte Grafik: http://www.cultvari.de/fahrwerk2.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von xyz321 ()

  • cultvari:


    wie schliessen denn die felgen ab? - wie breite spurplatten kann man bei 8jx18" ET35 draufmachen?(Reifen: 225/35R18)

  • Zitat

    Original von shinx
    cultvari:


    wie schliessen denn die felgen ab? - wie breite spurplatten kann man bei 8jx18" ET35 draufmachen?(Reifen: 225/35R18)



    MOMENT


    Ich spring in die Garage :D

  • Hi!
    Also ich muss bei meinen Serien Felgen 6,5 x 16 et42 mit 205/55 16 ca 20 mm Surverbreiterungen pro seite drauf machen!
    Habe H&R Gewinde drin.
    Bei 8x19 et35 mit 225 / 35 19 und tief wie auf dem Bild geht es ohne Scheiben.
    Wenn ich tiefer will müssen min.5 mm pro seite drauf.
    Gruß Oli


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/oliverjanke/IMG_3890.JPG]

  • naja ich hab auch n gewinde(KW) und möchte auch so tief runter wie möglich, aber die reifen sollten schon mindestens abschliessen. brauch ich dafür nun platten und wenn ja, wie breite?

  • Zitat

    Original von shinx
    naja ich hab auch n gewinde(KW) und möchte auch so tief runter wie möglich, aber die reifen sollten schon mindestens abschliessen. brauch ich dafür nun platten und wenn ja, wie breite?



    Einbauen, anbauen, urteilen!


    Auf keinen Fall VORHER Platten kaufen !



    lg,


    michi

  • naja haette ich es vorher ungefähr gewusst, haette ich schonmal eineige sachen beobachten koennen :)

  • Zitat

    Original von shinx
    naja haette ich es vorher ungefähr gewusst, haette ich schonmal eineige sachen beobachten koennen :)


    VA je Seite 5mm ; HA maximal 15mm besser 10mm um keine Probs zu haben.



    Lg,


    Michi

  • Zitat

    bin runter auf anschlag


    der ist ja noch hoch wie ein bus

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!