Qualität von Mille Miglia-Felgen

  • Zitat

    Original von rshez
    ich glaub nicht das das gewicht einer felge bei einem golf was ausmacht! Wenn jemand mal in der F1 mit seinem Auto mitfährt kann er gerne "leichtere" Felgen verbauen!


    na hast du eine ahnung..
    gewicht macht IMMER was aus..
    ausser auf der bahn ab einem gewissen tempo ist das gewicht nicht mehr relevant, aber im durchzug anfahrt macht gewicht "alles" aus..
    meine letzten felgen hatten über 25kg das stück.. geht wie ne angebundene kuh damit..

    Einmal editiert, zuletzt von golf_4 ()

  • Zitat

    Original von rshez
    ich glaub nicht das das gewicht einer felge bei einem golf was ausmacht! Wenn jemand mal in der F1 mit seinem Auto mitfährt kann er gerne "leichtere" Felgen verbauen!


    dann fahr mal einen GTI z.B. mit einer CUP3 nachbau von mille miglia und dann mit der BBS Challenge, wirst sehen wie gravierend der leistungsunterschied ist ... im extremstfall bis zu 20 PS weniger leistung am rad


    mille miglia sind wahrlich keine schlechten felgen, aber für die preis-leistung einfach zu teuer

    2 Mal editiert, zuletzt von TUNER_at ()

  • bin mit meinen mille miglia ht3 sehr zufrieden.
    lassen sich leicht reinigen.
    sind zwar nicht die leichtesten, halten aber viel aus.
    meine sind jetzt 2 jahre alt.

  • hallo,


    ich hätte das mit dem gewicht nun auch garnicht so eingeschätzt. sind denn z.b. RH felgen leichter..!?

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Zitat

    Original von LexiTDI
    hallo,


    ich hätte das mit dem gewicht nun auch garnicht so eingeschätzt. sind denn z.b. RH felgen leichter..!?


    Kommt immer auf die jeweilige Felge an. Eines der leichtesten Räder in 18" mit TÜV ist die OZ Superleggera.
    Das Gewicht und die Verteilung des Gewichts einer Felge(sprich das Design) sind v.a. bei Beschlunigung und Handling merkbar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!