• also persönliche erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht, aber seriös und qualitätsmäßig in ordnung sieht das nicht gerade aus...


    Also mein Tip, lass die Finger davon und investier leiber ein paar euro mehr, bevor du hinterher doppelt kaufst

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • also meine meinung: finger weg


    kauf dir was gescheides, wirst du nicht bereuen ;)

  • username sagt doch alles oder ? :D

  • Lass besser die Finger weg. Das Fahrwerk sieht nicht gerade nach Qualität aus, meiner Meinung sollte man bei Fahrwerken NIE sparen,
    da muss unbedingt Qualität her ;)

  • Hallo


    Habe nur Eibach Federn verbaut mit den Serien Stoßdämpfern und möchte Gasdruck statt Öl einbauen.Habe bei Ebay mal gestöbert da ist mir das ins Auge gestochen.Was nehme ich für Gasdruckdämfer das ich die Tieferlegungsfedern weiterbenutzen kann und es nich zu hart wird.


    Gruß


    Wormsi

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Hi,


    nimm Bilstein B8, die sind top, ich bin sehr zufrieden damit, auch in Verbindung mit den Eibach Sportlines!


    Gruss,
    Patrick


    ganz genau, die bekomme ich auch in 2 wochen!

  • Was kosten die Teile den so??


    Sind die für Tiefergelegte Fahrzeuge.Gibt glaube ich 2 unterschiedliche.Normal und für benutzung von Tieferlegungsfedern.


    Habe RH Cup Felgen in 8x17 mit 235/40-17 verbaut und Federn 35mm von Eibach


    Macht mich schlau :D


    Gruß


    Wormsi

  • also das fahrwerk was ich bekomme wird mich 420 juro kosten, kommt direkt ausm werk vonm kollege der da arbeitet!!

  • Hi,


    die B8 sind für Tieferlegungen, die für Serie sind IMO die B6er!
    Musst dir aber halt darüber im klaren sein, dass dein FW mit Sportdämpfern noch ne Ecke härter wird als mit Seriendämpfern, egal welche du schlussendlich einbaust!


    Aber, wer schön sein will muss leiden! :D


    Gruss,
    Patrick

  • Danke für die Info.


    Habe jetzt 73.000 KM runter und die Originalen Stoßdämfer sind am schwimmen.


    Habe gedacht das ich einfach auf Gasdruck mit den Eibach Federn wechsel und trotzdem der Fahrkomfort nicht zu hart wird.


    Gruß


    Manfred

  • seit wann gibts weibliche wesen die manfred heißen :)

  • Zitat

    Original von Wormsi
    Habe gedacht das ich einfach auf Gasdruck mit den Eibach Federn wechsel und trotzdem der Fahrkomfort nicht zu hart wird.


    Gruß


    Manfred


    Hi Manfred,


    zu hart hab ich ja net gesagt, ist halt Geschmackssache... nur härter als mit ausgelutschten OEM´s wirds in jedem Fall... straffer trifft es aber wohl noch besser!


    Gruss,
    Patrick

  • hmm, ob hart oder nicht ist eh empfindungssache, deswegen ist es auch immer schwierig anderen zu einem gewissen fahrwerk zu raten, obwohl jeder ein anderes "härte" empfinden hat.


    Optmila wäre dann natürlich ein Fahrwerk was Härteverstellbar ist, ist jedoch auch wieder ne ganze ecke teuerer

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!