Heckrollo in Golf IV montieren

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wo ich so ein Rollo montiere? Das Rollo wird wohl auf der Ablage festgeschraubt. Wo werden aber die Einhänger festgemacht? Der Dachhimmel ist doch zu schwach dafür. Muß man diese Einhänger an der Heckklappe montieren?


    Im voraus besten Dank.


    Gruß
    Patrick

  • Heckrollo wird auf die Ablage geschraubt.


    Oben im Dachhimmel werden zwei Haken reingeklemmt.


    Dort wird dann das Rollo eingehängt.

  • Ich habe die Haken auf dem hinteren Teil des Dachhimmels auf der eingeklipsten Leiste befestigt.


    Als ich die Klappe geschlossen habe, kam diese Leiste herunter. Die entstehenden Kräfte sin dwohl zu groß gewesen.


    Kann der Dachhimmel wirklich diese Zugkräfte aushalten?


    Patrick

  • Hi Patrik,


    die "Einhänger" befestigst du am besten im Gummi (dort kann man sie einhängen). Wird beim Votex Rollo auch so gemacht und das hält.
    Di kannst dann die Klappe auch problemlos auf und zu machen.


    Gruß,
    Jan

  • Also ich habe auch ein Rollo - aber nicht von VW -sondern von ATU für ein paar wenige €! also ich habe es auch auf der Ablage befestigt und diese Klemmen in dem Gummy-Plastik in der Heckklappe!halten tut es gut - was mich allerdings nervt ist das der Hauptträger auf der Ablage sitzt und nicht gerade schön für die Optik ist ;) !deswegen suche ich schon nach einer anderen Lösung- wie zum Beispiel Tönen - oder Tönungsfolien!
    mfg Martin

  • sowas hab ich mir für mein rollo auch schon überlegt.
    bischen nylon, ein paar umlenkrollen, ein kleiner e motor und fertig. aber um das zu basteln bin ich viel zu faul :D

  • Ist es denn auch möglich, das manuelle rollo etwas zu verstecken? will meinen, man schneidet nen schmalen schlitz in die heckablage und montiert diese klobige halterung/aufrollvorrichtung unter die ablage???


    greetz
    ²S

  • Ne das wird zumindest mit meinem Roll nicht gehen. Dann lässt sich die Hutablage nicht mehr öffnen, siehe oberes Bild.

  • squares
    Ich hatte mir soetwas auch schon mal überlegt - aber dann müßte man eich etwas schmaleres Rollo nehmen und dann wäre die Heckscheibe wieder nicht ganz vereckt!außerdem ist das bestimmt nicht die Beste Idee einen 1+m Schnitt in die Ablage zu schneiden 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!