Probleme Zündung + Tacho

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme Zündung + Tacho

      Hallo.

      Ich habe einen Golf IV 1.6 Beziner und seit geraumer Zeit ein paar Probleme damit.

      1. ) Das Anlassen funktioniert manchmal net, d.h. ich muss dann immer noch aufs Gas drücken damit der Motor mal anspringt. Hab festgestellt, dass das oft passiert wenn ich das Auto mal für 10 Minuten abstelle und dann wieder anlassen möchte.

      2.) Beim Fahren mit konstantem Tempo auf der Autobahn z.B. bei 160 Km/h geht plötzlich der Tacho mal um 20 Km/h zurück und schnellt dann gleich wieder hoch, ohne dass sich die Geschwindigkeit des Autos tatsächlich verändert.

      Hab am Fahrzeug, bevor die Probleme auftraten, nur den Luftfilter durch einen K&N Tauschfilter ausgetauscht. Kann da was damit zusammen hängen ??

      Hat irgend jemand ne Ahnung wieso die Probleme auftreten?

      MFG Norman