Moin, Moin!

  • Bin zwar sein Ende Januar schon dabei, habe es aber bisher noch nicht geschafft, mich vorzustellen!


    Also, mein Spitzname ist Schäumi, bin EZ 1970 und wohne in Sittensen(liegt genau zwischen HH und HB).


    Meine Hobbys sind meine Verlobte, meine 2 Hunde, Autofahren und der HSV!


    Meine bisherigen Autos waren:


    1988 bekam ich einen Golf 1 GL in schwarz mit 50 PS (BJ79)
    1989 Polo Coupe GT (BJ84) 75 PS in silber
    1991 Audi 80 GT (BJ86) 90 PS in rot
    15 Tage später...
    (mein erster und bisher einziger CRASH)
    ...Golf 1 GTI (BJ83) 112 PS in anthrazit
    1994 Golf 2 GT Special (BJ89) 90 PS in dunkelgrün
    1997 Opel Astra Caravon Motion (NEU) 100 PS in schwarz
    (ja, ja, ich weiß, es ist ein schwarz Fleck in meiner Geschichte. Aber da wir gebaut hatten, war ein neuer Golf 3 Variant GT Special nicht drin. Seit dem Opel weiß ich, warum Opel so in die roten Zahlen geraten ist. Ich hatte auch so'n Montagsauto!)


    Seit dem 1.Feb. besitze ich wieder ein richtiges Auto:


    Golf 4 Variant Highline 1.6FSI
    Bereifung: 7x17 VW Toccata Alu mit 225/45/17
    nennenswerte Extras: eGSHD, abn. AHK, VW-Sportfahrwerk, getönnte Scheiben, Scheinwerferblenden, Chromlamellen im Grill, Pacific-Rüchleuchten, Chromabschlußkante an der Heckklappe und Sportsitze


    evtl. will ich noch einen anderen Grill und Spiegel einbauen, auf jeden Fall aber will ich noch Chromringe für'n Tacho haben.



    Warum ich hier im Forum bin?
    Ich möchte mir hier Tipps holen und den Wagen besser kennen lernen!


    Schöne Grüße,
    Schäumi


    [Blockierte Grafik: http://img94.exs.cx/img94/821/golf19oi.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img94.exs.cx/img94/4277/10003816ga.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img36.exs.cx/img36/2973/10003828ve.jpg]


    Auf den Fotos habe ich noch die orig. Antenne - mittlerweile hat der G4 ein orig. von Opel(wie klein doch die Welt ist ;)). Sie ist geschätzte 12 - 14 cm kürzer, aber den selben guten Empfang!

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

    Einmal editiert, zuletzt von Schaeumi ()

  • Schön schwarz ist er der Vari. Aber... 30mm solltest du ihm gönnen.
    Nach unten natürlich ;)

  • Jo, dann fang ich doch mal an(Zeitgleich mit Jot ess :D), herzlich willkommen, und viel Spass hier. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Infernaleternal auch etwas langsam :D :D


    schönen Golf hast du da nur die Zierleisten hätten nach oben gemusst sieht so net ganz so gut aus

  • Mit den Zierleisten habe ich mir auch schon überlegt. Das kommt noch!!!


    Tiefer möchte ich eigentlich nicht(er hat ja schon dat orig. Sportfahtwerk von VW), weil ich 2 Hunde besitze, mit denen ich immer wieder mal woanders bei uns in der Feldmark gehe. Um da aber hin zu kommen, fahre ich manchmal Wege, wo ich jetzt schon in Schrittgeschwindigkeit fahren muß.
    Wie gesagt, tiefer ist schön, aber nicht unbedingt für mich geeignet!

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • hi, viel spass hier :)


    gefällt mir dein auto, sehr dezent und stilvoll ;)

  • Herzlich willkommen !



    Sittensen? Iss das bei Tötensen wo da Bohlen wohnt?



    Lg,


    Mich


    PS: Schöne Basis zu einem schönen Auto ! Die Vari Section braucht eh Verstärkung *g*


    =)



    lg,


    michi

  • Den Dieddärr meinst du? Nee, Tötensen ist ca. 35km von uns entfernt. Aber dir Richtung von HH ausgesehen ist die gleiche!


    DANKE noch für die freundliche Begrüßung!!! :]

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • nh4u: Auch Dir ein DANKE!


    Ich habe noch eine Frage an Dich:


    Du hast heute Nachmittag ein Foto von mir editiert. Was bedeutet das?

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • Hi,


    Herzlich Willkommen im Forum Schaeumi :)


    Viel Spass hier :)


    gruss Roland

  • Zitat

    Original von Schaeumi
    nh4u: Auch Dir ein DANKE!


    Ich habe noch eine Frage an Dich:


    Du hast heute Nachmittag ein Foto von mir editiert. Was bedeutet das?


    Etwas in Form gebracht. Das Bild war zwar zu sehen, aber auch div. HTML Tags. War nur ne kleine Schönheitskorrektur. :D

  • Ah so, Danke dafür! Wieder was dazu gelernt!


    Da ich im anderen Thread auch ein paar Bilder rein gestellt habe, und dort ein paar HMTL Tags zu sehen sind, jetzt meine Frage, kann ich sowas auch selbst korrigieren? Falls ja, WIE?

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!