Endstufe verbauen, selber machen??

  • Hallo


    habe gerade noch aus meinem alten Passat, meine alte Endstufe von Magnat gefunden und habe mich gefragt ob ich die bei mir im Golf einbauen sollte? Sie ist halt ziemlich gross hat dafür aber ordentlich power, wie ich finde. Die frage ist bloss wie umständlich ist das Einbauen?


    Habe hier von Sony noch eine empfohlen bekommen:


    [Blockierte Grafik: http://bilder.preissuchmaschine.de/prodfoto/xm432sl.jpg]


    -Kanal-Endstufe
    - 4x55W max. Ausgangsleistung
    - 4x23W Sinusleistung
    - 2 schaltbare HPF
    - eintellbare Eingangsempfindlichkeit
    - ISO-Anschluss


    Man sagte mir das man die auch vorne verbauen kann!


    Was meint ihr?

  • Wieso sollte das einbauen denn umständlich sein ?
    Brauchst doch nur + - Remote, Chinch und LS Kabel zu legen !


    Was willst denn an die anschliessen und wo soll die hin ?

  • hey,


    naja einfach an mein RCD300 einen Verstärker anschliessen, die frage ist jetzt halt nur: Meine Alten Magnat, der ist gross und muss hinten eingebaut werden. Gut dazu würde er gut in die Reservemulde passen.


    Oder den Sony, den soll man angeblich auch vorne verbauen können!

  • Müsstest dich erstmal erkundingen ob das Radio ein Cinch Ausgang hat.

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Müsstest dich erstmal erkundingen ob das Radio ein Cinch Ausgang hat.


    Hats soweit ich weiß nicht, aber mit einem High-Low Adapter kannst auch den normalen LS-Ausgang vom Radio nehmen...

  • Und wo hat die Endstufe ihre High-Level-Eingänge?


    Ich sehe nämlich nur die Cinch...

    Einmal editiert, zuletzt von albi ()

  • High..waas? :D Ich sehe da nur LowLevel. Ich kenn mich mit Hifi nicht aus. Hatte die aber vorher an meinem Becker Radio im alten Passat.

  • ach jetzt weiss ich endlich was chinch stecker sind 8o tztztztzt.


    egal. Passen müsste es trotzdem!

  • Zitat

    Original von minerva
    ach jetzt weiss ich endlich was chinch stecker sind 8o tztztztzt.


    egal. Passen müsste es trotzdem!


    Mit dem oben ganannten Adapter ja, aber ohne wird wohl nicht gehen.
    Habe an Werksradios auch noch nie Cinch gesehen, habe aber auch noch net wirklich viele gesehen.

  • Tach auch,


    sagt mal, wie aufwändig ist es eigentlich wenn ich das selber mache? Gibt es dafür ne "Anleitung"?
    So ein paar Tips wären echt nicht schlecht, danke


    Gruss

  • Ist überhaupt kein Problem wenn Du nicht zwei Linke Hände hast ! :D
    Guck mal oben bei Golf IV im Hifi Bereich !


    Ganz kurz:


    Stromkabel von Batterie in den Innenraum unter den Fußleistenn und der Seitenverkleidung auf der Fahrerseite bis nach hinten in den Kofferraum (die sind nur geklippst) !
    Masse an der Gurtschraube hinten festmachen (vorher bisserl freisschleifen) !


    Chinch Kabel auf der Beifahrerseit nach hinten bis in den Kofferraum !

  • Also ist das zu machen sagst du? Wie sieht es mit dem Adapter aus? Was für einen brauche ich da? Weil das Radio ja keinen Chinch hat!
    Naja und Boxenkabel muss noch nach hinten gelle :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!