Bremsscheibendurchmesser Golf IV TDI GTI 150PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsscheibendurchmesser Golf IV TDI GTI 150PS

      Hallo zusammen,

      bin gerade auf der Suche nach neuen Bremsscheiben für die VA, leider weiß ich nicht welchen Durchmesser ich brauche? Hab leider in der Suche auch nix gefunden. :(

      hier meine Daten:

      Golf IV TDI GTI 110/150PS
      BJ: 11/2004

      Nach eingehendem Studium des Forums habe ich mich so gut wie für die Brembo Max Scheiben mit ATE Klötzen entschieden. Leider finde ich keine gescheite Bezugsquelle. Ebay hat auch keine passenden. Hab ihr nen Shop wo man die bekommen kann???

      Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. =)

      MfG
      Laribum

    • Hab mich nun mittlerweile von den Brembo Max verabschiedet, die gibts (bei E-Bay) nicht in den Dimensionen 288m/25mm mit Lochkreis 5x100 X(

      Tendiere jetzt eher zu den ATE Powerdiscs, aber das nur nebenbei...

      noch ne blöde Frage:
      wie ist das denn mit der Verschleißanzeige? Wie kann ich denn rausfinden ob ich sowas habe bzw. ist das eventuell schon Serie?

      Vielen Dank schonmal...

      Grüssle
      Laribum.

    • Bei mir hab ich eben das linke Rad abmontiert, das Sensorkabel geht (wenn Du eins hast) zum inneren Bremsbelag....

      PS. Den Joker heb ich mir für die Millionen-Frage auf..... ;)

    • ...Na dann mal auf zur 1000€ Frage:

      Hab bei meinem ASZ (130PS TDI) gerade die Dicke der Bremsscheiben gemessen: 19.3mm
      deshalb schätze ich die Verschleissgrenze auf 19mm :D

      ..ich dachte der ASZ hat auch die 288er Scheiben, nur haben die ATE Powerdiscs eine Verschleissgrenze von 22mm.

      Wieso sind denn die ATE Scheiben 3mm dicker als die Orginal? :O