Felgen ---> passen die aufn Golf?

  • Moin.


    Vorab,habe die Suche benutzt,aber nichts passendes auf meine Frage gefunden.
    Habe bei Ebay diese Felgen im Auge. Link (Affiliate-Link)
    Sehen ja chick aus,und die Reifen sind auch Ok.!
    Habe den Verkäufer angeschrieben,weil ich mir nicht sicher war,ob man diese Felgen mit der Radkombi auf einem Golf 4 fahren kann.


    gerade kam dann als Antwort :



    Was denn jetzt ?
    Ist der Lochkreis richtig?


    Help mE !
    Timmsen

    Einmal editiert, zuletzt von Timmsen ()

  • Du kannst die Felgen nur mit einem Lochkreis-Adapter fahren von 5x120 auf 5x100.


    Die minimale Adapterbreite liegt wohl bei 15mm. Bei ET35 kämst du dann auf ET20 bei den 8x18. Wird an der Vorderachse ziemlich knapp werden, wenn du an den Radläufen nichts ändern möchtest.


    Anbei mal ein Bild von einer 8x18 ET25 > 50 tiefer !


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/nh4u/golf4/pics/DSC00418.JPG]

    2 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • also bei den reifen/felgen mit et 15 an der VA wirds nciht gehen, außer du lässt ziehen

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    also bei den reifen/felgen mit et 15 an der VA wirds nciht gehen, außer du lässt ziehen


    Wie kommst du auf ET15 ? Gibt doch auch 15mm Adapter. Kombiniere 35-15=20.

  • Zitat

    Wie kommst du auf ET15 ? Gibt doch auch 15mm Adapter. Kombiniere 35-15=20


    ich denke die 15er platten sind ohne tüv?


    und selbst wenn ET 20, bei 8x18 mit 225er reifen wird das ne sehr sehr enge geschichte, kanten muss er auf alle fälle umlegen lassen

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    Original von SlowRider
    ich denke die 15er platten sind ohne tüv?


    Das weiß ich nicht, ob die mit oder ohne Tüv sind.

  • 15 mm adapter sind meines wissens nach bis jetzt ohne tüv -----> also 20 mm nehmen , kannste ja versuchen einzutragen , fahr vorne auch ET 17 auf ner 8er felge (225er vorne/245er hinten) aber ist sau schwer , bei mir war der vorbesitzer deswegen 3 mal beim tüv :D

  • warum alles so kpmpliziert.
    Die Felge gibts doch auch mit 5x100

  • Zitat

    Original von powered
    warum alles so kpmpliziert.
    Die Felge gibts doch auch mit 5x100


    Ja, sicher, nur seine Frage war ja auf das oben genannte Angebot bezogen. =)

  • Zitat

    Original von powered
    warum alles so kpmpliziert.
    Die Felge gibts doch auch mit 5x100


    Den Gedanke hatte ich auch gerade =)


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!