OBD Problem ????!!??

  • HI!


    ich hatte mir vor geraumer Zeit einen dieser Diagnosestecker bei ebay gekauft und versuche nun ohne erfolg irgendwas mit vag Com damit auszulesen!! aber immer ohne erfolg!


    wenn ich den Stecker anstecke leuchtet die LED auf dem Stecker !
    wenn ich den Test mache im VAGCOM bekomme ich immer die meldung


    gefunden usw. als keine fehler! auch wenn ich auf LED Test klicke bekomme ich immer alles ok


    jedoch wenn ich in der SW was anklicke und starte z:B autoScan
    bekomme ich immer die meldung nach einiger Zeit (no response usw.)


    was mache ich den Falsch ????


    VAGCOM Vers. ***303.2 Deutsch*** !


    die Pinbelegung im Stecker ist wie folgt


    Pin 4,5,7,15,16



    ***------------------------------------***


    das obige Problem ist gelöst!! habe aber noch ein weiteres siehe post nR. 5 im THreat

    4 Mal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • ja habe ich !! habe das Problem aber auch schon gefunden!!


    Der hatte Pin 7 und 2 verwechselt! jetzt geht es!! hab das ding ja schon ca 1 Jahr und hab es heute erstmalig gestestet!!


    naja jetzt scheint es zu gehen !! er ließt zumindest mal daten!!!
    =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Wie kann man die Pins verwechsen?? Hast das Kabel selbst zusammengebaut??


    tja geht ! (nein habe es nicht selber gemacht sondern von Ebay) wenn du dir den Stecker ansiehst hat der ja zwei ebenen mit insgesamt 16 steckplätzen für pin´s! der hat scheinbar an der falschen seite angefangen zu zählen! und so ist pin 2 bei ihm pin 7 ! naja jetzt ließt er ja aus!!


    das einzige Problem was ich noch habe ist das wenn ich irgendwas z.B das hupen ausschalten will und setze den wert auf 0 und drücke auf speichern, dann steht wenn ich wieder ins prog gehe wieder die 1 da !!!
    er speichert also net!


    kann es sein das das an dem USB adapter liegt den ich benutze !?
    weil mein notebook hat keinen Comport mehr und ich habe einfach einen adapter von USB auf COm zwischen gesteckt


    irgendwer hatte mal gepostet das man bestimmte sachen net mehr machen kann dann scheinbar!!


    Kan mir da einer weiterhelfen !? wie gesagt rein lässt er mich ich sehe auch daten usw. aber ich kann nichts speichern !


    Version ist aktiviert!

    2 Mal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • Steht doch überall, dass das nicht geht, oder zumindest nicht so wie es soll mit USB auf COM. ;)

  • mich hat es halt nur gewundert, dass er ausließt aber nur net speichert!!


    hast du mal einen Link wo ich das nachlesen kann !?

  • hmm... vielleicht liegt es ja an meiner version !? hab die von ... und halt aktiviert !?


    woher bekomme ich den eine Vollversion (wo kann man sowas kaufen bzw. wo bekommt man die her !?)


    oder ist eine aktivierte Freeware Version = Vollversion !?

    2 Mal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • Zitat

    Original von x-mag
    hmm... vielleicht liegt es ja an meiner version !? hab die von ... und halt aktiviert !?


    woher bekomme ich den eine Vollversion (wo kann man sowas kaufen bzw. wo bekommt man die her !?)


    oder ist eine aktivierte Freeware Version = Vollversion !?



    kuck mal hier bekommst ne vollversion


    http://www.pci-tuning.de is von Rosstech

  • so hab jetzt eine Vollversion und es klappt alles ohne probleme !! wer es nachher nochmal an einem andern golf testen ob alles läuft und dann bin ich glücklich!! :)


    lag scheinbar wirklich an der version die ich von ebay habe!! war scheinbar doch nur eine gecrackte Freeware version!!


    und laut vielen ODB foren tuen die vieles net richtig!!



    zum THema mit dem USB anschluß !! geht wunderbar mit einem COM auf USB adapter !! speicher, und ließt alles aus !!!

  • Ich habe auch ein Problem mit meinem OBD!


    Wenn ich in der Software auf Start gehe wird diese Fehlermeldung generiert: "Tacho kann nicht gefunden werden"


    Woran liegt das?

  • Also hier erst nochmal ein paar Angaben:


    Das Interface ist von ProChip. Das steht Interface 9141 und RS232.
    Software VAGDosch V1.


    Wenn ich im Programm auf Test gehe findet er auch das Interface nicht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!