Endstufe im Seitenteil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Endstufe im Seitenteil

      Also ich wollte mir jetzt auch eine Endstufe zulegen, da das MFD ja nicht gerade mit Leistung protzt :D.
      Wollte das Ding im Seitenteil meines GTI unterbringen. Nun die Frage an die, die es schon gemacht haben...
      Welche Abmessungen darf die Endstufe minimal oder maximal haben?
      Wie genau habt ihr die da befestigt?
      Mehr Bilder wären schon klasse... habe hier mal die aus dem letzten Threat:


      hoffe, der Eigentümer hat da nichts dagegen.

    • Hatte meine ersten beiden Endstufen auch dort verbaut.. Die Maße kann ich dir nicht nennen.. Hatte die an der Oberkante festgebohrt.. Meine alten Endstufen hatten so Rippen, die passten genau in so ne Kante rein, daher wars super einfach. Unten lag die dann auf so nem Styropor auf. War aus Wärmegründen aber nicht wirklich zu empfehlen... Also meine Bassendstufe hat sich im Sommer regelmäßig
      verabschiedet... Auch wenn man mal was verstellen will ist das echt super nervig gewesen...

      Aber Diebstahlsicher ist das ganze und im Weg sind die da ja auch nicht :)

    • Bau doch die Verkleidung mal einfach ab und guck mal selber!!! ISt doch nur ne Sache von fünf Minuten. Denke auch mal das Du die an der Oberkante festbohren mußt...vielleicht hilft Dir auch Lochblech zur Fixierung weiter, bzw Styropor. Dann kannste das ganze auch mal eben ausmessen :]

    • hm, muss ja auch noch Stromkabel und so verlegen, wollte dann alles in einem Abwasch reinbauen. und da ja einige schon eine im seitenteil drin haben, hätte ich gedacht, das es vielleicht einer weiß.
      werde es wohl mal selber versuchen... ein bisschen improvisieren muss man immer, sonst macht's ja keinen spass :]

    • Hi,
      ich hab meine Endstufe auch im Seitenteil verbaut. Hab aber leider keine Fotos. Ich hab ne Magnat Classic 480 drin. Ok ist nicht die beste, aber für meine bescheidenen Ansprüche genügt es. Auch bei hohen Ausentemperaturen und bei langen Betrieb hatte ich nie thermische Probleme.
      Hab sogar noch nen 1F Cap daneben bekommen. Der Cap ist nur an dieses lustige Blech geschraubt. Die Endsufe wurde oben auch nur and das Blech geschraubt(mit einfachen gummis als Abstandshalter)
      Für die untere Befestigung hat mein Kumpel was gezaubert.

      Cu Stefan

    • Original von roccoturbo
      Hi,
      ich hab meine Endstufe auch im Seitenteil verbaut. Hab aber leider keine Fotos. Ich hab ne Magnat Classic 480 drin. Ok ist nicht die beste, aber für meine bescheidenen Ansprüche genügt es. Auch bei hohen Ausentemperaturen und bei langen Betrieb hatte ich nie thermische Probleme.
      Hab sogar noch nen 1F Cap daneben bekommen. Der Cap ist nur an dieses lustige Blech geschraubt. Die Endsufe wurde oben auch nur and das Blech geschraubt(mit einfachen gummis als Abstandshalter)
      Für die untere Befestigung hat mein Kumpel was gezaubert.

      Cu Stefan


      Rappelt das nicht wie die S.a.u. ? *gg*

      Also für mich wär dat nix. So oft wie ich die Einstellungen an meiner Endstufe änder... is nicht immer nötig ich weiß, aber ich finde wohl nie ne vernünftige Abstimmung *g*
    • Habe am Samstag auch eine Endstufe hinter die Verkleidung gebaut.
      Habe eine Spanplatte genommen mit den maßen 475mmx280mm und habe sie dann zwischen dem Radkasten und dem Türholm verkeilt. An der oberen Rechtenecke habe ich Tesamoll genommen und dahinter gelegt, damit die Platte fest sitzt.
      Hält Bombenfest und es klappert nichts.
      Konnte leider noch nicht testen wie es mit der Luft Zirkulation aussieht, da mein Frontsystem noch nicht da ist.
      Hier noch ein paar Bilder.





    • sieht echt gut aus. man könnte natürlich anstatt von Boxen hinten (die ich eh für Blödsinn halte) einen Lüfter einbauen und somit wären alle Probleme beseitigt :)

    • hmmm...also ich hätt die Endstufe in die Reserveradmulde geparkt...ich werd da meine Audison auch reinpacken am Freitag / Samstag. Mit nem schönen Ausbau passen da bis zu 2 grosse Endstufen,1 kleine Endstufe, 3 CAPS und 1 grosse Batt rein (Ausbau von nem Kumpel ) .

      Die Boxen in den hinteren Türen dienen mehr dem tiefen Ton. KLeine Subs sind schneller als grosse 25er oder 30er. Damit kann man umgehen eine KIste in den KR zu pflanzen wenn man mit dem Bass der 20er hinten zufrieden ist.

    • Original von OnkelTitus
      Die Boxen in den hinteren Türen dienen mehr dem tiefen Ton. KLeine Subs sind schneller als grosse 25er oder 30er. Damit kann man umgehen eine KIste in den KR zu pflanzen wenn man mit dem Bass der 20er hinten zufrieden ist.


      son 20er wäre mir allein aus Tiefbassorgienliebe viel zu wenig. nen 20er bekommst sogar in die vorderen Türen...

      25", 30" sollten es dann doch schon sein. (meine meinung)

      Kickbässe in den hinteren Verkleidungen sind allerdings ne feine Sache :)
    • Hi Chrizzy08.
      Wie sieht es nun aus mit dem Wärmeentwicklung der Endstufe?
      Ich möchte meine auch so einbauen.
      UNd wie hast Du die Kabel verlegt?