Endstufe im Seitenteil

  • Ich konnte bei meinem Verstärker (MRV-T757) wegen Hitze entwicklung keine negativen erfahrungen machen, zu dem hat der Verstärker ja auch noch einen Temperatur gesteuerten Lüfter. Er betreibt aber auch nur mein Focal Utopia Frontsystem.
    Wer sich eine Bassendstufe dort einbauen will der sollte eventuel auf die hinteren Lautsprecher verzichten und könnte dort einen PC Gehäuselüfter einbauen, der im abluft betrieb dann läuft.
    Kabel kann man ganz gut auf dem letzten Bild sehen. Es kommt von der Sitzbank und geht dann etwas am Radkasten hoch zum verstärker.

  • Und iwe hast Du das Kabel vom Motorraum in das Auto bekommen? Ich habe den 1.8T mit 150 PS und finde kein Loch dafür. Aber Bohren will ich auch nichts.

  • mal hinter deinem bremskraftverstärker geguckt. wenn du glück hast ist da ein blindstopfen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ja muss ich mal nachsehen.
    Bei meinem Kumpel mit 180 PS gibts nen Blindstopfen. Aber von mir habe ich bisher keinen gesehen.

  • Habe das Kabel unter dem Kabelkanal der rechts im Motorraum ist durchgeführt. Dort geht auch ein Kabelbaum mit in den Innenraum. Dort ist noch genügend platz für ein 35mm² Kabel.
    War noch schnell am Auto und habe Bilder gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/12/2338012/400_3166666238633864.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/12/2338012/400_6137373035396137.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/12/2338012/400_6662313834626631.jpg]

  • Ok ich werde mal nachsehen.
    Danke Dir Chrizzy 08.


    Nun muss ich nur noch sehen, was ich einbaue.
    Habe noch ne Röhre daheim.
    Aber bisher weiß ich noch nicht, wie ich diese im Kofferraum befestige.

  • Hast du keine Verzurösen im Kofferraum?
    Wegen der Kabelverlegung könntest du es auch so machen wie <<HIER>>.

  • Genau mit den Ösen kann ich es machen.
    Gute Idee.


    Die Anleitung von Venom ist ja echt klasse.

  • huhu,
    hab auch meine 2. Endstufe im Seitenteil verbaut! Kabel hab ich wie Chrizzy durchgeführt, alles kein Prob. Bin mal gespannt wie's im Sommer zwecks Hitze wird... 8)
    Hier mal nen Bild von meiner, man sieht aber net wirklich viel ...


    http://andi.localh0rst.net/gallery/GTI/CIMG1992

  • Und wo hast Du Deine 1. Endstufe hingebaut?
    Wie hast Du Die Endstufe festgemacht im Seitenteil?

  • Endstufe #1 liegt im Kofferraum in der Seitenverkleidung links. Ist allerdings die orig. DSP von VW ! :)
    Die Endstufe #2 im Seitenteil hab ich mit Winkeln an die Karosserie geschraubt. Hält bombenfest und vibriert nichts :)

  • huhu Leutz,
    wer von euch hat denn jetzt die Endstufe alles im Seitenteil verbaut ?
    Habt ihr Probs mit der Wärme im Sommer bzw. unter Volllast, oder habt ihr nen Lüfter oder ähnliches verbaut ?
    Hab halt ab und zu mal das Prob, das die Endstufe sich für paar sek. verabschiedet wenn's recht war ist, bzw. ich bisle lauter höre ? Was kann man denn da am besten machen, würde sie schon gerne da eingebaut lassen.
    Hab mir schon überlegt üder die Steuerleitung vom Navi 1 - 2 12V Lüfter an die Endstufe, aber wo des was bringt ?????

  • @-inda-
    wenn du auf die Hinteren LS verzichten kannst, dann würde ich dort einen Gehäuselüfter vom PC einbauen. So das der Kalte luft auf die Endstufe bläßt. Am besten die Papstlüfter wegen der Lautstärke und dann über remote schalten oder wie schon gesagt die Lüftersteuerung vom Navi.


    Ich hatte an sehr heißen Tage keine Hitze probleme. Habe aber auch nur das Fronsystem angeschlossen. Für Bassendstufen sollte dann schon für etwas belüftung gesorgt werden.

  • hmmm also den LS wollt ich eigentlich net ausbauen... und wenn ich einfach so 1 - 2 Lüfter mal anschließe um wenigstens etwas Luftzirkulation zu erreichen ?
    Will se eigentlich schon da lassen weil des is echt perfekt so ;)

  • Dann am besten mal schauen wo deine eindstufe Lüftungsschlitze oder sonstiges hat. Dort kann man dann einen Lüfter anbringen der die warme Luft aus der Endstufe saugt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!