Endstufe im Seitenteil

  • ich werd des mal die Woche in angriff nehmen und dann berichten ob sich was getan hat oder net !?

    Einmal editiert, zuletzt von -idna- ()

  • Moin!


    Ich habe das gleiche vor, nur kann mir mal bitte jemand erklären wie man die Seitenverkleidung hinten beim 3-Türer demontiert? und wie die Einstiegsleisten demontiert werden hab ich auch nicht raus. Habe über die Suche dazu nichts gefunden. :rolleyes:



    mfg Buddy

  • Zitat

    Original von Buddy
    Moin!


    Ich habe das gleiche vor, nur kann mir mal bitte jemand erklären wie man die Seitenverkleidung hinten beim 3-Türer demontiert? und wie die Einstiegsleisten demontiert werden hab ich auch nicht raus. Habe über die Suche dazu nichts gefunden. :rolleyes:
    mfg Buddy


    alles ganz einfach :)
    zuerst müssen vor den einstiegsleisten diese verkleidungsdreieck ab(in welchem auch der motorhauben öffner sitzt)
    das verkleidungsdreieck bekommst du erst ab wenn du den motorhaubenöfner abziehen oder mit einem schraubenzieher abhebeln
    dann das verkleidungsteil zu dir bzw. in richtung heck ziehen


    dann müssen die einstiegsleisten ab
    indem du am sie an der stelle an der sie der tür entlang laufen einfach nach oben ziehst aber nicht weiter als der tür entlang(da sie weiter hinten verschraubt sind)


    nun gehst du ins auto und baust die rücksitzbank und rücksitzlehne aus(denke mal die weist wie wenn nicht einfach fragen)
    danach muss die hintere türverkleidung raus diese bekommst du ab indem du sie unten erst nach innen bzw. in deine richtung ziehst dann auf der türseite aus dem türgummi herausziehst und dann die gesamte seitenverkleidung nach oben(in richtung dach) ziehst/drückst


    nun ist die verkleidung raus und es geht wieder mit der einstiegsleiste weiter für diese sind nun(da die hintere seitenverkleidung raus ist) 3 schrauben sichtbar
    diese mußt du losdrehen und bist fertig ;)


    ich bin ein sehr schlechter erklärer einfach fragen was unklar ist oder mir am 11ten februar mal ne pm schreiben dann hab ich meine prüfungen hinter mir und muss nochmal an den golf meiner freundin und könnte davon bilder machen
    nur bin ich so vergesslich :(

    Einmal editiert, zuletzt von ich988 ()

  • Hi ich988


    Danke erst mal für deine Antwort. soweit weiß ich glaube ich wie du das meinst, bis auf eins :]


    Wie bekommt man die Verkleidung aus dem Türgummi raus? in welche richtung zieht/drück man da? weil die Verkleidung sich um die B-Säule ein bisschen rumklammert.


    G Buddy

  • Am besten unten ziehen damit sie aus den Halterungen rauskommt. Und dann in Fahrtrichtung ziehen, damit sie aus der Dichtung raus kann. Aber das kommt schon fast von alleine wenn sie unten raus ist.

  • am besten:
    #1 Rückbank raus !
    #2 alles Plastikabdeckungen abschrauben !
    #3 an der Tür die Seitenverkleidung leicht rausschieben und ins Wageninnere ziehen ! Am Fenster nach obene drücken und nach innen abnehmen !
    Fertig :)

  • so hab mal schnell ein bild gezeichnet :D
    das rechte stück soll die seitenansicht sein :)


    also bei 1 die verkleidung am unteren stück nach hinten(zum innernen des fahrzeug) ziehen
    dann machts plopp und es ist ausgerastet
    dann komm punkt zwei die wo die türverkleidung in die b-säule greift
    da du verkleidung nun unten schon einen abstand zum fahrzeug hat ist es am leichtesten dort anzufangen
    wie auch einfach nach hinten ziehen oder optimal nach rechtes(wie der grüne pfeil zeit) und nach hinten
    da kannst du aber nicht viel falsch machen ist sehr stabil ;)
    und danach ist denke ich klar einfach das ganze dann nach oben wobei einfach naja ich mußßte ganz schon drücken/kloppen brutal sein :)

    Einmal editiert, zuletzt von ich988 ()

  • loooooooooool
    also ich weiß ja wies geht, aber wenn ich dein Bild seh loooooooooool :D Da weiß selbst ich nimmer wo oben und unten ist *g*

  • :] :D =)


    sehr schön Jungs. Jetzt weiß ich bescheid.


    Das Bild ist doch welt! :) reicht doch vollkommen aus zur beschreibung wo die verbindungen sitzen.


    THX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!