Softlack blättert an einem 4 Monaten alten Golf 5 ab

  • Weil das Lenkrad bei mir nicht gewechselt wurde, habe ich halt es abblaettern lassen. Nach (einigen Studen) Arbeit, ist es jetzt schwarz in der Mitte anstatt Grau. Und ganz unpassend zum Trendline Interior ists nun auch nicht. Funktionieren tut es auch so auf jeden Fall, und individual auch noch :baby: :D

  • der softlack is grau, unter dem Softlack is der Schwarze lenkrad plastik... (zentralem Teil des Trendline lenkrads)

  • Ach, das ist lackiert? Ich dachte, das sei alles aus einem Material.


    Meiner wird jetzt 2 1/2 Jahre alt, sieht alles noch wie neu aus :D

  • Also bei mir ist das auch schön am abblättern, aber mein Problem ist das die Garantie pünktlich vorm abblätern abgelaufen ist (Bj. 04/04).
    Meint ihr die machen das trotzdem noch?

  • Da könntest du Pech haben. Keine Neuwagen-Anschlußgarantie abgeschlossen? Habe mich im letzten Moment noch dazu entschieden.

  • Nope leider nein. Das hat pünktlich mit Ablauf der Garantie angefangen.

  • So nach langer Zeit war ich gestern beim Händler.
    Mein Auto ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und VW gewährt mir 100% Kulanz.
    Diese Woche bekomme ich noch einen neuen Airbag.


    Ich war sehr überrascht.

  • Hallo,


    bei mir ist auch am Golf V Trendline 4 Speichen Lenkrad der Lack abgeblättert am Airbag.


    Da ich allerdings keine Garantie mehr habe Baujahr 2004 möchte ich den restlichen grauen Lack irgendwie entfernen damit ich hinterher eine komplett schwarze Airbag abdeckung habe.


    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich den restlichen Lack entfernen kann?

  • fahr doch zu deinem Händler und lass dir eine neue Airbageinheit einnbauen. Die tragen das!!

  • er hat keine garantie mehr, da musste dann neue airbageinheit selber blechen!

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • wer lesen kann ist klar im Vorteil. :)


    Ich habe auch keine Garantie. Das trägt VW zu 100%.

  • Zitat

    Original von ICON
    wer lesen kann ist klar im Vorteil. :)


    Ich habe auch keine Garantie. Das trägt VW zu 100%.


    :] hoppala. hast also auf kulanz gemacht bekommen?

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • jap, war morgens beim Händler, der hats fotografiert und abends rief er an, dass er das Teil bestelllt hat und das ich 100% Kulanz bekomme.


    Hat am Anfang zwar doof gemacht, aber dann gings. Kann ja wohl nicht sein das beim 2 Jahre alten Auto der Softlack abblättert, oder?!

  • War jetzt auch beim Händler gewesen und bekomme auch einen neuen Airbag kostenlos obwohl mein Auto 2,5 Jahre alt ist.


    Einzige Bedingung ist das man den Service regelmäßig gemacht haben muß.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!