Gibts den 1,4FSI mit 90 PS noch?

  • Hallo,


    da ich mir ja nun einen golf v bestellen werde habe ich mir ein paar infos und testberichte zu dem Auto ergoogelt dabei ist mir aufgefallen das es wohl einen 1,4l FSI 90 PS Motor im Golf V geben soll.


    Nur finde ich den in der Konfiguration auf der vw seite nicht wird der nicht mehr gebaut oder bin ich blind???

  • Ich glaube VW hat den Motor aus dem Programm gestrichen. Da stand mal was in der Auto- Bild. Weiß aber nicht, was die für ne alternative anbieten.

  • aha.
    Danke erstmal für sie antwort.
    Und warum kann da noch jemand was zu sagen??


    Roland das ging ja mal schnell :D
    siehe Uhrzeit.

  • es gab wohl auch probleme mit dem motor... unteranderem viel zu hoher verbrauch, mehr als vw vorher selbst erwartet hat... die testreihen waren wohl nicht ausreichend...

  • toll d.h. hab ich jetzt ein auslaufmodell ? 8o

  • In der "Gute Fahrt" stand ( Ausgabe ziemlich am Ende 2004 ) er wurde aus wirtschaftlichen Gründen aus der Palette genommen.
    ahh halt , habs eben nochma rausgesucht .
    Es war die 11/04 Seite 23 und da steht nur : Kurzes Vergnügen. Der 90 PS FSI wurde aus dem Golf - Mtorenprogramm gestrichen.
    Müsste ja heißen es gibt ihn in nem anderen Wagen, oder?


    Achja, hallo bin neu hier :)

  • also in .at schmückt er die Motorenpalette noch :O

  • was würd ich drum geben meinen 1.4 fsi für nen guten preis verkaufen zu können... aber kein mensch will den 1.4 fsi als gebrauchten (gerade mal 10tkm) haben :( ... bzw. nur für nen sch*** preis...

  • mah bitte
    ok der 1.4er braucht ein bissl zuviel aber was solls


    was sind spritkosten verglichen mim wertverlust von einem auto, oder der drecksversicherung ?(


    der motor is ja nicht gleich schlecht nur weil er bissl mehr säuft (und wer ein wirklich schnelles auto wollte der hätt sich halt keinen 90ps benziner bestellen sollen)


    aber naja.... meine meinung

  • Jep, in AT ist der 1,4FSI deffinitiv noch konfigurierbar & bestellbar! :D

  • Zitat

    Original von Havoc


    ...und wer ein wirklich schnelles auto wollte der hätt sich halt keinen 90ps benziner bestellen sollen


    ... der hätte sich au keinen 115PS Benziner bestellen sollen verdammt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!