Sitzheizung Matten durchmessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitzheizung Matten durchmessen

      Guten Tag, bei mir ist die Sitzheizung auf der Fahrerseite kaputt. Habe den stecker unten abkeklemmt und gemessen - strom ist da. Da sind 4 Kontakte. Wie kann ich die Matten durchemessen? welche kaputt ist und welche noch ganz? Wuerde das auch am schalter eventuell machen. Danke

    • Hi,

      Du kannst die Matten nur Ohmisch durchmessen. Also besorg Dir ein Multimetter mit Ohm Bereich.

      Dann einfach mal nachmessen was raus kommt. Es muss ein Widerstand messbar sein. Bei "Null Ohm" ist das Teil durch.

      Dann nur noch die Leitungen verfolgen und schon weißt Du welche Matte durch ist

    • die Matten sind verbunden.
      Und bei den vier Kontakten sind zwei für den Temp Fühler und die anderen zwei für die Matten. Welche was sind weiß ich aber auch nich mehr. Ich glaub bei mir waren die Kabel für die Heizmatten bissel dicker als die vom Temp Fühler.
      Der Widerstand der Heizmatten war glaub ich so um die 3-5 Ohm und von dem Temp Fühler müßte es irgendwas im K Ohm bereich sein.
      Mess halt mal nach .