Waschen ohne Wasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Waschen ohne Wasser

      Im Passat Forum hat sich einer das hier gekauf und war total begeister
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…0517&rd=1&ssPageName=WDVW

      Er sagt das es der wahnsinn ist, einfach einsprühen, 10 Sek einwirken und wieder abwischen. Ganz ohne Wasser und der Lack wird danach richtig weich und sieht aus wie frisch poliert.

    • Ich sag nur - FINGER WEG..

      Wer würde das freiwillig machen OHEN WASSER waschen?

      Aufm schwarzen Auto?

      Ich denke keiner...Dreck kratzt immer so ein WUndermittel gibts nicht das der Lack nicht kratzer bekommt mit Schmutz drauf !


      lg,

      michi

    • Also ich zietiere hier mal eine Mitglied aus dem Passat3b Forum:

      Hallo,

      im Fernsehen war es ja öfter zu sehen, das WWS (Wasserloses Waschsystem), das heißt man sprüht auf den dreckigen Lack, die besagte Flüssigkeit, wischt es ab und fertig...

      Und das funktioniert?

      Zumindest versprach das der Händler bei Ebay, ich also nach Berlin gefahren, das soll er mir erstmal zeigen....

      Gesagt, getan. In Berlin angekommen, zeigt der äußerst freundliche Händler mir das besagte Produkt und demonstriert es direkt auf der Motorhaube...

      Aufsprühen, abwischen fertig....


      Und?

      Sieht aus wie frisch poliert, gewaschen und gewachst....

      Ich bin einfach hin und weg, habe heute das ganze Auto damit behandelt, hat ca. 30min gedauert und das Ergebniss ist 100x besser als nach einer Handwäsche...

      Der Lack fühlt sich weich an, als ob er fabrikneu ist, alle Kratzer sind weg und Wasser perlt auch noch ab...

      Ich habe versucht es anhand von Fotos zu dokumentieren, leider sind sie nicht so gut gewurden, aber falls es jemand nicht glauben kann, demonstriere ich es gerne...

      Eine Flasche kostet. 12,50€ (0,5l) und reicht für ca. 4-7 Anwendungen...
      Weniger ist mehr... aber darauf muss man erstmal kommen...

      Ich habe schon mit dem Händler gesprochen, vielleicht besteht ja Interesse an einer Sammelbestellung, am Preis kann man auf jeden Fall was machen....

      Ich stelle mal die Fotos ein, leider sind sie sehr schlecht gewurden...

      Naja...


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von def-shooter ()

    • Bei leichten Verschmutzungen; Flecken kurz nach der Wäsche oder einem Vogelschiss auf dem Lack ist sowas echt praktisch. Benutze schon länger den Quick Detailer; funktioniert prima und wird auch von Profis in Museen und auf Ausstellungen benutzt. Aber vollständig ersetzen kann das die Wäsche nicht, ist eher was für zwischendurch.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChuckChillout ()

    • Genau so einen Thread mit dem selben Thema hatte ich auch mal eröffnet! :]

      Der Quik Detailer ist super! Allerdings sollte man das waschen ohne wasser nur anwenden wenn das Auto ganz leicht verschmutzt ist (die regelmäßige Handwäsche lässt sich dadurch nicht ersetzen!!!).
      Am besten vorher mit dem Staubwedel drübergehen und dann anwenden! TOP!