Passt vordere Mittelkonsole von Schaltwagen in Automatikwagen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passt vordere Mittelkonsole von Schaltwagen in Automatikwagen ?

      Hallöle,

      wollte mal fragen, ob die vordere Mittelkonsole vom Schaltwagen in ein Automatikwagen passt ? (das Teil, was um den Schalt bzw. Wählhebel sitzt)
      Grund meiner Frage ist, weil ich meine schwarze Innenausstattung gegen die graue tauschen wollte. Und derjenige, der mit mir tauscht, hat nen Schaltwagen und ich ein Automatikwagen. (kein Tiptronic)

      Mein VW-Dealer sagte, dass es passen müßte. Ich brauche nur den schwarzen Einsatz (wo der Aschenbecher usw. drin sitzt) ausklipsen und tauschen, aber 1. kann er mir viel erzählen, wenn der Tag lang ist (:D) und 2. haben die ja eh keine Ahnung.

      Vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen, ob es passt oder nicht.

      P.S.: Die Suche habe ich versucht zu benutzen, aber scheint wohl momentan ausser funktion zu sein. Hab unter Wählhebel, Schalthebel und Mittelkonsole gesucht, aber mir wurden keine Treffer angezeigt. :O

    • Laut VW soll ja nicht nur das verchromte Teil beim Automatikwagen auszutauschen sein, sondern der komplette schwarze Einsatz. (also das Teil, wo der Chromrahmen drauf aufliegt)
      Aber ich bin mir halt nicht sicher, ob das stimmt. Deshalb wollte ich halt hier nochmal nachfragen.