ALLRAD Stabi rein und paßt? - EBEN NICHT!!! ( BILDER !! )


  • Jaja. Das weiß ich. Aber hat der Tüver nun gesagt wegen STabiänderung keine Vermessung oder wegen Fahrwerk keine Vermessung?

  • Der hat ja nur sein Kommentar zur Strebe hinterlassen.


    Das ich ned vermessen muss ich nur die Aussage vom Meister der dort arbeitet.



    Ich "merk" auch keinen Unterschied beim fahren - und wenn Spur Sturz ned stimmt das merkt man normal eh gleich...zu allerst am lenkrad ect..


    Und WENN ich jetzt feststell das sich die Reifne unterschiedlich abfahren in Gottes Namen *g* die 25€ zum einstellen liegen auch noch wo rum...



    Michi

  • wodran bitte merkst du dass der sturz minimal nicht stimmt?
    das wirste sehen wenn die reifen unterschiedl. abgefahren sind!
    und dass auf die koppelstange keine kräfte wirken halt ich fürn gerücht.
    der stabi ist da net umsonst montiert...

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • Zitat

    Original von syncros
    wodran bitte merkst du dass der sturz minimal nicht stimmt?
    das wirste sehen wenn die reifen unterschiedl. abgefahren sind!
    und dass auf die koppelstange keine kräfte wirken halt ich fürn gerücht.
    der stabi ist da net umsonst montiert...


    Syncros,


    es geht hier nicht um meine Reifen wie ich die abfahre und auch nicht ob der Sturz nachher so iss wie vorher.


    Ich habe bewusst den Thread eröffnet und im vorneherein schon in Kauf genommen das einige nur **** *g* comments dazu geben um künftige "Umbauer" zu warnen bzw. hinzuweisen was auf einem zukommt und was sie evtl besser / anders machen können.



    Soll hier nicht ausarten in Pfenniggefuchse über die Abnutzung von Reifen wenns mir hier um die Info anderer User geht die Umbauen wollen.


    Ok?



    Lg,


    Michi



    =)

  • Natürlich, hält es. Bis irgendwann in ner Kurve die Kräfte zu groß werden, dein Stabi abknickt und dein Auto kippt :D


    Naja, jedem wie er es am liebsten mag, no risk no fun :]

  • Wie haben das denn die anderen User gelöst. Ich seh diese Konstruktion mit der eingeschweissten Verstärkung zum ersten mal 8o

    PS: Bei Bay is gerade ein KW Stabi für sehr kleines Geld drin ... aber sowas braucht ja kein Mensch (ich jedenfalls nicht).

  • Zitat

    Original von BennY-
    Natürlich, hält es. Bis irgendwann in ner Kurve die Kräfte zu groß werden, dein Stabi abknickt und dein Auto kippt :D


    Naja, jedem wie er es am liebsten mag, no risk no fun :]


    Du brauchst theoretisch gar keinen Stabi steht auch oben irgendwo.


    Nur wirds bisserl schwammig das ganze *g*

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Wie haben das denn die anderen User gelöst. Ich seh diese Konstruktion mit der eingeschweissten Verstärkung zum ersten mal 8o

    PS: Bei Bay is gerade ein KW Stabi für sehr kleines Geld drin ... aber sowas braucht ja kein Mensch (ich jedenfalls nicht).



    Du kannst die Koppelstange eh anschrauben !


    Nur liegt die nicht Plan am Stabi an und wird verdreht um 45° oder so wenn du das fest anziehst!


    Das optimum wäre ein KW Gewinde + längere Koppelstangen - alles andere muss improvisiert werden oder es gibt noch eine andere Lösung!



    lg,


    michi

    Einmal editiert, zuletzt von xyz321 ()

  • Also, ich habe ja das FK Highsport verbaut, weils geschliffen hatte dann den R stabi. Und ich habe keinerlei probleme, auch nicht mit den orig koppelstangen


    @ cultvari:


    Es gibt den EDITIEREN Button


    @ all:


    ich weiß jetzt schon das das ein riesiges streitthema wird

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Ohne Stabi fahren, ich glaub et jet los 8o



    Am besten gleich Blattfedern rein und fertig :D


    PS: Kein Streit. Aber die Aktion kommt mir suspekt vor. Weiss halt nicht wie die anderen das Prob mit dem 4Motion Stabi glöst haben da ich mich nicht sonderlich daür interessiert habe (denn ich wollt nie tiefer als 50mm gehen).

  • SlowRider


    Ein Streitthema wirds nicht *g* es sagt halt jeder seine Meinung.


    Wenns ausartet nehm ich einfach meine Bilder weg und editier meinen Text auf " Es geht nicht so einfach" dann ist auch vielen geholfen.


    Ich möchte nur allen künftigen Umbauern nahelegen das es Komplikationen gibt mit VW Stabis alternativ was anderes kaufen !


    Mehr nicht - :D



    Michi




    //EDIT:


    Die billigste Alternative ist: HOCHDREHEN!

    Einmal editiert, zuletzt von xyz321 ()


  • Die anderen haben es entweder an den alten Koppelstangen, was auchnicht viel besser ist.


    Oder mit den VW Koppelstangen am Federbein befestigt. Allerdings bieten nur die VW Dämpfer und KW/Funtech Dämpfer die Aufnahmen dafür an.


    Extrem hohe Kräfte können wirklich nicht auf dem Stabi sein, denn sonst wären die Befestigungen am Federbein auch dicker.


    Das man ohne Stabi fahren kann ist klar, allerdings wäre mir die Gefahr in der Kurve zu kippen dann doch zu hoch :P


    Zitat

    Original von cultvari
    Ich möchte nur allen künftigen Umbauern nahelegen das es Komplikationen gibt mit VW Stabis alternativ was anderes kaufen !


    Mehr nicht - :D


    Und das ist auch gut so =)
    Du wusstest ja selbst das du so Antworten bekommen wirst. Aber lieber drüber reden als die Problematik tot zu schweigen!

    Einmal editiert, zuletzt von noone ()

  • Zitat

    Original von BennY-


    Das man ohne Stabi fahren kann ist klar, allerdings wäre mir die Gefahr in der Kurve zu kippen dann doch zu hoch :P



    Mei,



    dann musst halt vorher den Fußraum ausbetonieren und den Kofferraum auch *lööl*


    Dann kippt nix mehr !


    PS:


    Ich hatte mal Tuningkoppelstangen, so längenverstellbare, die hatten so einen großen Kopf das sie gleich beim Einbau am Stabi angestanden sind ! ( Orig. Stabi )


    Muss aber dazu sagen, die STÄRKE der ZubehörKoppelstangen waren rund 1/3 dünner als die Originalen !


    Also kann da wirklich ned viel Kraft drauf wirken !



    Lg,


    Michi



    /// EEEEDIT:


    Mecedes Koppelstangen, sind noch dünner als die von VW !


    Alsoich glaub da drücken keine 10kg drauf:


    [Blockierte Grafik: http://i8.ebayimg.com/03/i/01/aa/a0/c5_1.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von xyz321 ()

  • also über Kräfte an der Stabistange sollten wir hier nicht streiten. Die sind höher als jeder hier denkt.
    Hast mal versucht einen Stabi der auf Spannung steht nach unten zu drücken? Die Stangen sind ja nur Zug/Druckbelastet und nicht quer.
    Da die "Originalstange" bei Dir verformt wurde macht die zusätzlich eingeschweißte Strebe Sinn. Sieht aber trotzdem wild aus :D
    Was ist mit den 4WD Koppelstangen? Gehen die bei Dir nicht? Das würde doch vieles an Diskussion ersparen.

  • Zitat

    Original von powered
    also über Kräfte an der Stabistange sollten wir hier nicht streiten. Die sind höher als jeder hier denkt.
    Hast mal versucht einen Stabi der auf Spannung steht nach unten zu drücken? Die Stangen sind ja nur Zug/Druckbelastet und nicht quer.
    Da die "Originalstange" bei Dir verformt wurde macht die zusätzlich eingeschweißte Strebe Sinn. Sieht aber trotzdem wild aus :D
    Was ist mit den 4WD Koppelstangen? Gehen die bei Dir nicht? Das würde doch vieles an Diskussion ersparen.


    Nein die gehen nicht ich habe KEIN KW Fahrwerk verbaut !


    Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.


    Auch wenn ich längenverstellbare Koppelstangen nehme müssen sie trotzdem gebogen werden damit der Stabi BÜNDIG mit Koppelstange abschliest!


    Du hast recht - die Koppels sind nur Zug / Druck - nicht quer.


    Deswegen haben wir vorsichtshalber die Strebe eingesetzt um den Fall der Fälle zu vermeiden - ganz klar !



    Grüße,


    DerStreiftNixMehrMichi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!