Relai des Heckscheibenwischers defekt?!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Relai des Heckscheibenwischers defekt?!?!

      Hallo,

      an meinem Golf IV Baujahr 2000 (Edition) funktioniert der Heckscheibenwischer nichtmehr. Mein Verdacht ist das Relai. Was meint Ihr dazu?

      Zuerst hat er statt einmal manchmal 2-3 mal gewischt, dann hat er einfach weitergewischt ohne, daß er eingeschalten war. Nach ein paar Wochen hat er dann ungefähr das halbe Heck gewischt hat kurz angehalten und hat dann fertig gewischt. Seit letzter Woche hat er sich bis zur Hälfte mühsam hochgekämpft und steht seither dort.
      Die Düse mit dem Wischwasser funktioniert aber noch ohne Probleme.

      Falls es das Relai sein sollte, kann mir noch jemand sagen, wo es sich befindet?
      Oder ist's doch der Motor und ich muß in die Werkstatt?

      Vielen Dank für Euere Unterstützung
      Alexandra

      Heute, 09:31

    • das ist wahrscheinlich der motor, ist eine golf krankheit, bei mir leider auch so.. hab schon einen neuen motor im keller liegen, war nur zu faul bisher den einzubauen :D

      wenn du es in der werkstatt machen lässt, dann zahlst du locker 100 euro dafür, kauf dir lieber einen gebrauchten motor bei ebay (ca. 20 - 30 euro) und bau das teil selber ein und gut is