Hella Nebelscheinwerfer und TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hella Nebelscheinwerfer und TDI

      Hallo Leute,

      da die Suchfunktion mir derzeit leider kein einziges Ergebnis ausspuckt, versuche ich es hier!

      Ich habe in den letzten 2 Wochen mindestens 5 Autos gesehen (Golf IV TDI) die alle die Nebelscheinwerfer von Hella in den Lufteinlässen der Staoßstange hatten!

      Ich dachte bislang immer das wäre beim TDI aus Platzgründen nicht möglich!
      Aber passen dürften sie scheinbar doch!
      Was ist dann der Grund, dass Hella die Nebler nicht für den TDI "freigibt"?

      Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
      LG, Axel

      Golf MK4 TDI - Comfortline - modified...
      Bilder | Daten | Umbauten
    • Hi,

      vielleicht weil der Ladeluftkühler dann nicht mehr genug Frischluft bekommt?? Denn mit den Neblern ist das rechte Gitter ja dann geschlossen!

      BTW: Vom Platz her passen sollte das eigentlich schon gehen, hinter den Gittern ist auch beim TDI noch Platz!

      Gruss,
      Patrick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

    • Jo di ePassen genauso wie in jeden anderen Golf, da alle Stoßstangen gleich sind!! Beim Tdi ist das halt so eine Sache mit dem LLK, also meiner ist z.B. hinter dem Beifahrerseitigem Lufteinlaß und ich würde da keine Nebler reinstecken den der Braucht einfach " Die Luft zum Leben!!!" :D Ausser man leitet vielleicht die Luft vom Mittlerem Lufteinlaß um oder so???

      MFG Mecca :] 8) =) :baby:

      Gruß Martin,


    • Original von mecca0_1Ausser man leitet vielleicht die Luft vom Mittlerem Lufteinlaß um oder so???


      An sowas ähnliches hatte ich auch schon gedacht, und zwar die Luft vom Einlass der V6-Lippe "raufzuleiten"! :D
      Na mal schaun...*gg*
      Zumindest weiß ich jetzt mal, dass die Teile reinpassen!

      Vielen Dank für Eure Antworten Jungs!
      LG, Axel
      Golf MK4 TDI - Comfortline - modified...
      Bilder | Daten | Umbauten
    • Kein Prob,

      Aber ich würde dann von der v6 Lippe einmal die Luft hinleiten und aber trotzdem vom mittlerem Lufeinlaß damit da auch wirklich genügend Luft hinkommt! Vielleicht mit so nem Schlauch wie ab und zu bei den Bonrath air intake?s verwendet wird und dann passt des!!!

      MFG Mecca :] =)

      Gruß Martin,


    • RE: Hella Nebelscheinwerfer und TDI

      Original von Axel
      Was ist dann der Grund, dass Hella die Nebler nicht für den TDI "freigibt"?


      Das hat mit Platzgründen nichts zu tun. Es geht ihm schlicht und ergreifend
      die Luft aus.
      Es sei denn, du hast einen 150 PS TDI. Da ist der Einbau kein Problem, da
      dort der LLK in der Mitte sitzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

    • Ich hatte es mal eingebaut, das ist eigentlich kein Platzproblem, aber auf der AB war dann bei 160-170 schluss. Er will halt frei durchatmen :D

    • Hallo zusammen,

      der LLK ist nun einmal im Weg... Gibt es nicht zufällig für das mittlere Kühlrippenrost einen NSW-Einsatz? Dann wäre die ganze Problematik ja hinfällig?!?
      Die zweite Möglichkeit wäre ja, wenn die NSW nicht ganz außen, sondern weiter mittig sitzen würden...?!?!? Kenn da jemand einen eintsprechenden Einbausatz?

      Gruß,
      Sven

    • Original von Schwenn
      Hallo zusammen,

      der LLK ist nun einmal im Weg... Gibt es nicht zufällig für das mittlere Kühlrippenrost einen NSW-Einsatz? Dann wäre die ganze Problematik ja hinfällig?!?
      Die zweite Möglichkeit wäre ja, wenn die NSW nicht ganz außen, sondern weiter mittig sitzen würden...?!?!? Kenn da jemand einen eintsprechenden Einbausatz?

      Gruß,
      Sven


      hast du eigendlich alles gelesen?????

      es gibt kein platzproblem. nur ein LUFT problem....!!!!!!!!!!!!!

      Gruß Andy

    • Das war mir schon klar - und genau dieses Luftproblem wollte ich auf eine andere Art und Weise umgehen! Sicherlich habe ich alles gelesen und ich habe sogar die Suchfunktion im Forum benutzt!

      Also kennt da jemand zufällig einen Anbieter?