Antenne geklaut... und nun?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Antenne geklaut... und nun?

      Hallo @all,

      a) die Suche habe ich mit den Begriffen "Antenne", "Antenne geklaut" und "andere Antenne" benutzt, aber nix gefunden...

      b) Irgendwelche A... rmleuchter haben mir letzte Nacht meine Antenne geklaut. Und nun stellen sich mir zwei Fragen:

      - Soll ich wieder so eine lange Peitsche wie gehabt da draufschrauben oder lieber eine kurze Antenne nehmen?

      - Passt eventuell die Antenne mit GPS und weißichnichtwassonstnoch vom VW T5? Das ist so ein nettes kleines Teil, das überhaupt nicht auffällt.

      Ich hoffe auf Eure Hilfe.

    • Original von rondu2000
      mach 'ne kurze ran sieht gleich viel besser aus...

      Werde ich machen.

      Kann man die bei ATU kaufen (ich weiß, dass man da normalerweise nicht hingeht), aber wenn die nur ein von mir benanntes Teil verkaufen sollen, dann können die doch eigentlich nicht viel verkehrt machen.

      Bei der Gelegenheit: funktioniert das denn auch mit Telefon UND Radio?
    • diese ganzen alu antennen find ich hässlich ... und werden dir sowieso wieder geklaut!!!

      meine ist schwarz und nur 3cm lang ... fällt nicht auf und sieht elegant aus ...

    • ich würde keine alu antenne nehmen.
      sieht super billig nach atu tuning aus und hat jeder proll im corsa dran.

      lieber ne schöne dezente kurze (sharan oder halt schwarze kurze alu antenne)

      die mistdinger funktionieren nicht mal mim radio, geschweigen denn telefon !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huibuu ()

    • Ich frage mich grade, wer bitte die langen original Antennen klaut?? Was will man damit bitte sehr?

      Würde als Ersatz auch zu einer kurzen schwarzen tendieren :), obwohl wenn da schon Serienpeitschen geklaut werden, dann sind die Kurzen wohl noch schneller weg :(

      Gruß

      Marcus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

    • Aber es gibt doch für den T4 oder T5 so einen ganz kurze Antenne mit eingauter GPS-Maus. Könnte die eventuell passsen? Denn dsa sähe ja noch viel geiler aus ...

      Das kleine Teil vorne auf dem Dach meine ich...

      ---
      edit:
      Das mit Bild verlinken geht irgendwie nicht

      /edit
      ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sittenfifi ()

    • Original von hennawob
      Hat der T4 nicht nur so ein einteiliges Ding auf dem Dach, so eine halbrunde Antenne???

      Genau das Teil meine ich...
    • Original von Sittenfifi
      Und was ist mit den "Haifischflossen" von BMW oder Mercedes? Könnten die eventuell passen?



      die sind ja noch schlimmer wie kurze alu antennen.
      am besten die blinkenden von atu, nenee imho versauen die jedes auto
    • Ich hab mir neulich ne Triplex aus Dach geschraubt, die ich bei eBay erstanden habe - mutmaßlich war das eine von Skoda, die hatte Dellen oben drauf... Der Antennenstab lässt sich zwar lösen, um den Winkel einzustellen, aber nicht komplett abschrauben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fireball ()