Hilfe ! Fehler ESP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe ! Fehler ESP

      Gleich am Anfang...
      Keine Ahnung ob dieses Thema hier oder eher bei Motor passt , aber egal..
      Und zwar habe ich folgendes Problem.
      Bei mir im Kombiistrument leuchtet seit kurzen die Lampe auf die auch bei
      ausgeschalteten ESP aufleuchtet...
      Laut Fehlerspeicher kriege ich volgende meldung:
      01423 012
      Sensor für Querbeschleunigung-G200
      elektischer Fehler im Stromkreis

      Soweit kann ich es auch nachvolziehen ! Der fehler kommt auch nach dem löschen von speicher am Nächsten Tag wieder , OK.

      Jetzt haben die mir Preise für die ersatzteile ausgedrückt , die ich wohl
      brauche um diesen Fehler zur beheben , und zwar...

      Beschleunigunssensor 85,50€ kann ich nachvolziehen
      Da steht aber noch Drehratensensor der schon 300 € kostet !

      Brauche ich den Drehratensensor auch ? Oder wolen die mir noch was extra unterjubeln , und kann ich den Fehler ewentuel anders beheben ?

      Danke für eure Mühe

      MFG
      Gregor

    • RE: Hilfe ! Fehler ESP

      Hallo, bin ganz neu hier im Forum.
      Genau dieser Fehler wurden auch bei meinem G ausgelesen. Auch die Ersatzteilpreise stimmen exakt. Nun sagen aber einige, dass es nur 1 Bauteil gibt? Komisch finde ich auch, dass bei meinem G die ESP Leuchte nicht ständig leuchtet. Mal drei Wochen gar nicht, dann wieder häufiger. Zündung aus, wieder an = Leuchte aus. Regen oder feuchtes Wetter = Leuchte sehr häufig an. Da kann doch eigentlich nicht der Sensor kaputt sein, oder?
      Bist du in dieser Sache schon weitergekommen?

    • Also, genau den selben Fehler hab ich auch.

      Der Sensor kostet wirklich so um die 300 Euro, deshalb lasse ich es auch vorerst nicht reparieren.
      Es gibt aber hier drin eine sogenannte SUCHE, die könnt ihr benutzen, da dieser Fehler schon häufiger aufgetreten ist.

    • Ist auch Baujahr abhängig, ab 01 wird anderer Sensor verbaut, bei dem beide getrennt sind. Bei älteren GIV bis 00 mußte das ganze ( zwei Sensoren auf einer Platine ) getauscht werden, kostet ca 400,-.
      Versucht mal zunächst die Batt abzuklemmen und nach 5min wieder anschließen, vielleicht hilft das schon.