taiwanisches Radio anschliessen

  • Hallo,


    im Auftrag eines Bekannten soll ich hier was nachfragen:


    Er hat sich auf der Hifimesse ein taiwanisches doppeldin Radio mit touchscreen, CD, DVD und TV Funktion gekauft.


    Weiss jemand ob man mit diesem auch deutschen Radioempfang bekommt und wie man es möglich macht damit deutsche TV Sender reinzubekommen?


    Ach nochwas... man kann daran auch irgendwie eine Art Aussenkamera anschliessen (wahrscheinlich als Art Rückfahrkamera). Weiss jemand welche Kameras man hier anschliessen könnte?


    Ich kenn mich in dem Gebiet überhaupt nicht aus und wäre daher dankbar wenn jemand hierzu was sagen könnte.


    Thanx



    Hier die Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img174.echo.cx/img174/3673/pict16850mc.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img174.echo.cx/img174/5968/pict16824tl.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img174.echo.cx/img174/1372/pict16800qc.th.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Nici ()

  • radio weiß ich nicht. aber wenn das teil nen tv reciver drin hat müßte er doch nur noch ne antenne anschließen. und zwecks kamera sieht der steecker wie ein svhs stecker aus also müßten es eine kamera mit svhs sein. was hat denn das gute teil gekostet?

  • Für die Kamera müsste man die Belegung des Steckers wissen, da wird aber jede Normale Kamera mit Composite Ausgang funktionieren.


    S/W Kamera Module gibt es schon für 15€ beim Conrad, zum Testen und mehr reichen die schonmal alle male ;)


    Für den Radioempfang muss man wahrscheinlich das Frequenzband in dem es empfangen kann verändern, mit etwas Glück befinden sich im Gerät Trimmkondensatoren mit denen man den Maximalwert und Minimalwert einstellen kann. (UKW afaik 87,5 - 108MHz)


    Hat dein Bekannter evt. eine Anleitung zu dem Ding, ansonsten wären Hersteller und Model hilfreich!



    Zitat

    Original von MacBeth
    radio weiß ich nicht. aber wenn das teil nen tv reciver drin hat müßte er doch nur noch ne antenne anschließen. und zwecks kamera sieht der steecker wie ein svhs stecker aus also müßten es eine kamera mit svhs sein. was hat denn das gute teil gekostet?


    S-VHS passt da auf keinen Fall, da es bei S-VHS noch einen dicken Kunststoff PIN in der Mitte gibt. Die vielen Kontakte hat der Stecker weil man allen anschein nach noch eine Einparkhilfe dort anschließen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von noone ()

  • das teil sieht mir sehr nach einem kenwood nachbau aus. lad dir doch die anleitung runter und schau ob die anschlüsse gleich sind...


    http://www.kenwood.de/supp_bda.htm


    dann auf monitore und das ddx7025 laden


    Grüße

  • Zitat

    Original von BennY-


    S-VHS passt da auf keinen Fall, da es bei S-VHS noch einen dicken Kunststoff PIN in der Mitte gibt. Die vielen Kontakte hat der Stecker weil man allen anschein nach noch eine Einparkhilfe dort anschließen kann.


    hast recht habe die stecker verwechselt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!