taiwanisches Radio anschliessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • taiwanisches Radio anschliessen

      Hallo,

      im Auftrag eines Bekannten soll ich hier was nachfragen:

      Er hat sich auf der Hifimesse ein taiwanisches doppeldin Radio mit touchscreen, CD, DVD und TV Funktion gekauft.

      Weiss jemand ob man mit diesem auch deutschen Radioempfang bekommt und wie man es möglich macht damit deutsche TV Sender reinzubekommen?

      Ach nochwas... man kann daran auch irgendwie eine Art Aussenkamera anschliessen (wahrscheinlich als Art Rückfahrkamera). Weiss jemand welche Kameras man hier anschliessen könnte?

      Ich kenn mich in dem Gebiet überhaupt nicht aus und wäre daher dankbar wenn jemand hierzu was sagen könnte.

      Thanx


      Hier die Bilder:





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nici ()

    • radio weiß ich nicht. aber wenn das teil nen tv reciver drin hat müßte er doch nur noch ne antenne anschließen. und zwecks kamera sieht der steecker wie ein svhs stecker aus also müßten es eine kamera mit svhs sein. was hat denn das gute teil gekostet?

    • Für die Kamera müsste man die Belegung des Steckers wissen, da wird aber jede Normale Kamera mit Composite Ausgang funktionieren.

      S/W Kamera Module gibt es schon für 15€ beim Conrad, zum Testen und mehr reichen die schonmal alle male ;)

      Für den Radioempfang muss man wahrscheinlich das Frequenzband in dem es empfangen kann verändern, mit etwas Glück befinden sich im Gerät Trimmkondensatoren mit denen man den Maximalwert und Minimalwert einstellen kann. (UKW afaik 87,5 - 108MHz)

      Hat dein Bekannter evt. eine Anleitung zu dem Ding, ansonsten wären Hersteller und Model hilfreich!


      Original von MacBeth
      radio weiß ich nicht. aber wenn das teil nen tv reciver drin hat müßte er doch nur noch ne antenne anschließen. und zwecks kamera sieht der steecker wie ein svhs stecker aus also müßten es eine kamera mit svhs sein. was hat denn das gute teil gekostet?

      S-VHS passt da auf keinen Fall, da es bei S-VHS noch einen dicken Kunststoff PIN in der Mitte gibt. Die vielen Kontakte hat der Stecker weil man allen anschein nach noch eine Einparkhilfe dort anschließen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noone ()

    • Original von BennY-
      Original von MacBeth
      radio weiß ich nicht. aber wenn das teil nen tv reciver drin hat müßte er doch nur noch ne antenne anschließen. und zwecks kamera sieht der steecker wie ein svhs stecker aus also müßten es eine kamera mit svhs sein. was hat denn das gute teil gekostet?

      S-VHS passt da auf keinen Fall, da es bei S-VHS noch einen dicken Kunststoff PIN in der Mitte gibt. Die vielen Kontakte hat der Stecker weil man allen anschein nach noch eine Einparkhilfe dort anschließen kann.


      hast recht habe die stecker verwechselt.