Honda S2000 oder Civic Antenne!

  • Hat jemand von euch eine der beiden Antennen drauf?
    Sie sind kürzer als die VW-Teile und sollen 100% passen!

  • Kürzer als die Antenne von der E Klasse und C Klasse mit Telefonvorberreitung wird die garantiert nicht sein ;)
    Die ist superkurz und macht einen besseren Empfang als die ganzen Aluantennen.



    Hast DU denn mal ein Bild von den Hondaantennen und bist Du sicher, dass die auch wirklich passen?

  • Ich habe auch die Antenne von Mercedes (Teilenumer: A 203 820 04 75) :) - die ist echt super kurz und sieht echt gut aus + passt zu 100%!
    Aber muß man auch noch eines dazu sagen - wenn man eine neue kurze Antenne verbaut wird der Empfang auch etwas schlechter - sprich ist nicht mehr so genau wie der mit der Langen orig. von VW!
    mfg Martin

  • Wieviel schlechter ist der Empfang denn? Gravierend schlechter oder kann man gut damit leben? Ich hab jetzt ne kurze ca. 11cm Antenne von ATU für 7 Euro und der Empfang ist echt beschissen. Radiotext bekommt damit z. B. gar nicht rein.


    Edit: Was kostet die von Mercedes?

  • Wisst Ihr auch, ob es eine verkürzte Antenne für Leute mit Navi gibt? Die Antennen sehen ja nun wirklich ähnlich aus (bin darauf auch schon reingefallen :D), aber der Stift, unten an der Antenne, ist einen Tick dicker.
    Hat einer von Euch eine Idee? :rolleyes: Und bitte keinen Vorschlag a lá "nimm die kurze Antenne und pack da einfach Alufolie drum" - sowas hab ich auch schon mal gehört... ;)



    Cheers


    Gekko

  • @ GordonGekko
    Ich glaube, das die Navi antenne doch in diesen kleinen falchen Gehäuse unter der antenne angebracht ist. Die Frage ist nur, ob du auch eine FSE hast. Denn die ist in der Antenne mit drin, und dann wäre es schlecht, wenn du das wechseln würdest, hsat nämlich dann schlechten Radio UND schlechten Handy Empfang.

  • Zitat

    Original von Miracooolix
    Ich habe auch die Antenne von Mercedes (Teilenumer: A 203 820 04 75) :) - die ist echt super kurz und sieht echt gut aus + passt zu 100%!


    sehr komisch, habe die gleiche Antenne mir vor einigen Monaten gekauft, aber leider passt sie nicht richtig. Wenn ich sie reindrehe, passt sie nicht richtig rein. soll heißen, dass das gewinde teilweise noch rausschaut bzw. die Antenne nicht richtig versenkt ist.


    Es sieht so aus als ob die Gewinde-Spitze der Antenne zu lang ist.


    Ist das bei euch auch so, oder hattet ihr da keine Probleme ???


    greetz
    Sv3n

  • ne, das meint GordonGekko nicht... Das Gewinde der Antennenstäbe bei der Triplex und der "normalen" Antenne sind unterschiedlich groß...
    Also passen die Antennenstäbe der Triplex nicht in die Füße der normalen und umgekehrt...
    MFG
    Max

  • Heidiho! Ähm Also meine mutter hat ne fse also dickeres gewinde und das orginale Gamma und hat ne alu antenne drauf! Und merklich verschlechtert hat sich der empfang weder bei der fse noch beim Radio!


    MfG
    Teutsch

  • Zubehör is die net, aber die hatten wir hier schonmal als Sharan-Antenne gepostet glaub ich!
    (Sharan-Galaxy-Alhambra)

  • Die vom Sharan hab ich montiert. Bayern3 und Antenne empfang ich, aber nicht sonderlich. Ein kleines Rauschen ist dabei.


    Hat jemand ein Bild von der Hummer 2003 Antenne?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!