JVC oder Sony

  • Also ich kann mit beiden Firmen nichts anfangen. Fiinde diese bunten mäusekinoartigen Radios eh xxx
    Für mich gibt's nichts besseres als ein gescheites BECKER Radio. Schlichte Eleganz, bester Radioempfang, komfortabelste Bedeinbarkeit... einfach Referenz in meinen Augen (und der vieler Zeitschriften)


    MFG jayflo

  • Zitat

    Original von jayflo
    Also ich kann mit beiden Firmen nichts anfangen. Fiinde diese bunten mäusekinoartigen Radios eh xxx
    Für mich gibt's nichts besseres als ein gescheites BECKER Radio. Schlichte Eleganz, bester Radioempfang, komfortabelste Bedeinbarkeit... einfach Referenz in meinen Augen (und der vieler Zeitschriften)


    MFG jayflo


    Becker ist im Radioempfang super! Aber wer hört schon noch Radio, wenn er mp3s und DVDs schauen oder hören kann! :]
    Und außerdem war hier nicht die Frage was für ein Radio der besste ist! Es war die Frage ob JVC oder Sony!!! ;)

  • DerED: Hey es geben in Thread immer soviele den Senf dazu...da darf man doch wohl ehrlich sein und sagen, das man von beiden abraten würde. Davon ab... DVD find ich ok im Auto, aber wieso sollte man sich für 2000-3000Euro beispielsweise ne HighEnd-Anlage ins Auto einbauen, um dann gar miesen MP3 KLang zu hören??? :O Ist für mich etwas paradox.


    Nichts für ungut =)


    MFG jay

  • Wer hat was von 3000 Eur geredet ?(
    Und ich finde Mp3 mit 192kb vollkommen ausreichend ;)
    (liegt wohl an den vielen Diskobesuchen ;( :D)

  • jayflo
    Kein Problem... Aber sag mal, wie kommst du auf 2000 bis 3000 Euro! ?(
    Das wäre ja viel zu teuer!!! Das hier ist ein etwas besseres Gerät als die oben genannten, und kostet nur 579,- Euro! Kann auch alles abspielen usw!!! Und MP3 Sound ist nicht mies!!! Bei 192 kb/s merkt das normale Ohr keinen Unterschied mehr! Ist also vergleichbar mit CD Qualität! Und Radioempfang ist um einiges schlechter als CD Quali!!!
    Und darüber müssen wir uns nicht streiten, denn ich hab Audiostreaming und mp3 als Wahlpflichtfach gehabt! Also daher weiß ich schon worüber ich rede! ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.csmusiksysteme.de/images/upload/102877_kd-avx1_a_e.jpg]


    Hier die Daten:


    • Max. Ausgangsleistung: 4 x 50 W
    • MOS-FET Leistungsverstärker
    • Eingebauter 3"-Farbmonitor
    • GIGA MP3
    • 96 kHz/24 Bit Audio D/A-Wandler (Advanced Multi-bit DAC)
    • 7-Band iEQ
    • DAB Full Control
    • MP3/WMA-kompatibel mit ID3/WMA Tag
    • DVD-R/-RW/VCD-kompatibel
    • CD-/CD-R-/CD-RW-kompatibel
    • DTS/Dolby Digital/MPEG Audio
    • 5 V Line-Ausgangspegel
    • Vergoldete Line-Ausgänge (2 Paar)
    • Vergoldete Video-Ausgänge
    • Vergoldete Subwoofer-Ausgänge
    • Zweite vergoldete Audio-Ausgänge
    • Vergoldete AV-Eingänge
    • Optischer Digital-Ausgang
    • Motorbetriebenes Bedienteil
    • Multifunktions-Fernbedienung
    • Dual Zone-Funktion

  • das JVC wäre mein Fav. !


    auch von der beleuchtung (rote knöpfe, blaue beleuchtung) ergänzt sich das wunderbar mit dem innenraum vom g4

  • @GhGxKrusher
    Willst du nicht lieber noch etwas warten ? Jetzt kommen grade die neuen Modelle raus und evtl. kann man das eine oder andere Auslaufmodell günstig schnappen, oder vielleicht gefällt gar ein anderes Radio aus einer neuen Produktreihe noch besser...


    Wieviel willst du denn ausgeben ??


    Finde auch, dass JVC ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat.

  • Zitat

    Original von mavst
    @GhGxKrusher
    Willst du nicht lieber noch etwas warten ? Jetzt kommen grade die neuen Modelle raus und evtl. kann man das eine oder andere Auslaufmodell günstig schnappen, oder vielleicht gefällt gar ein anderes Radio aus einer neuen Produktreihe noch besser...


    Wieviel willst du denn ausgeben ??


    Finde auch, dass JVC ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat.


    Genau deshalb will ich mir ja jetzt eins von den beiden kaufen, weil beide auf Grund der Soundmesse und der neuen Geräte herruntergesetzt sind!
    Der Preis vom Radio ist schnuppe! Sollte nur nicht zu derbe sein! Sprich kein In Dash!

    MfG ThirdFace

  • Sony ist im Klang absolut scheiße.


    Also JVC!

  • JVC ist schon spitze für den preis!


    kann da das JVC SD-SH 909R nur empfehlen, lüft seit zei jahren in meinem golf und ist der absolute hammer!


    würde es mir auf jeden fall wieder holen, mit sony habe ich keine positiven erfahrungen machen können...
    qualitativ nicht zu empfehlen in meinen augen


    ++++JVC++++

  • Gibt das von mir gezeigte JVC den auch Videosignale raus?
    z.B. für ne Playlist?

    MfG ThirdFace

  • Ich wäre ja eher für Sony!!!!
    Ich hatte schon zwei und keinerlei Probleme mit den Radios, vom Klang her waren die auch gut. JVC habe ich schon einiges nicht so gutes gehört, kenne auch einige Leute die schon viele Probs mit ihren JVC Radios hatten.
    Von Sony habe ich noch nicht viel schlechtes gehört.
    Mein Favorit eindeutig Sony!!!

  • Zitat

    Gibt das von mir gezeigte JVC den auch Videosignale raus?
    z.B. für ne Playlist?


    Ja tut es auf dem Dispaly siehst Du oben Künstler darunter Titel und beim TFT ist alles extrem übersichtlich !
    Linkd Die Ordner darunter Interpret und rechts die Titelliste des jeweiligen Ordners !

  • Ja, ich meinte auf´m TFT! ;)
    Und wie siehts auch mit Radio...was wird dann auf´m TFT angezeigt?

    MfG ThirdFace

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!