Schickes kleines neues Motörchen bei VW?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schickes kleines neues Motörchen bei VW?!

      mal gucken, was daraus so wird!

      bin ja mal gespannt, besonders aufs chippen :D


    • dat bau ich mir für meinen AKQ nach ;)

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • Abwarten. Die Turbo-Kompressor Sache sollte laut AMS,AB&Co. auch beim 2.0TFSI kommen,blieb auch nur ein Gerücht ;) Aber ein kleiner, aufgeladener Motor wird sicher kommen; in der Gerüchteküche steckt ja diesbezüglich noch mehr.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von Infernaleternal
      Original von Lexy00
      das mit dem verbrauchsvorteil: 75PS >>> 170PS, 95PS mehr, dafür ein liter im verbrauch weniger? das klingt für mich recht utopisch :O


      Siehe 1,8 zu 1,8T... ;)


      Kannst du das für einen unwissenden wie mihc mal genauer ausführen? Nimmt der 1.8T mehr oder weniger?
    • Original von Infernaleternal
      Im Vergleich der Leistung/Verbrauch braucht der 1,8T ein gutes Stück weniger.


      das ist doch eigentlich normal oder nicht?

      Leistung / Verbrauch

      braucht mein 1.4er sicher auch einiges mehr als dein 1.8t wenn wir beide mit 180kmh über die bahn rollen..

      Aber bei 80kmh nimmt meiner sicher weniger!!


      der vergleich wird wie oben schon geschrieben warscheinlich auf den Verbrauchsunterschied zw.

      1.4 170Ps und 1.8t 150/170 Ps bezogen..
    • Original von tonyffo
      Original von Infernaleternal
      Im Vergleich der Leistung/Verbrauch braucht der 1,8T ein gutes Stück weniger.


      das ist doch eigentlich normal oder nicht?

      Leistung / Verbrauch

      braucht mein 1.4er sicher auch einiges mehr als dein 1.8t wenn wir beide mit 180kmh über die bahn rollen..

      Aber bei 80kmh nimmt meiner sicher weniger!!

      Falsch: Bei 80 hast du den dritten Gang drin und ca. 3.000 Umdrehungen - ein Turbo (haben einen mit Automatik) fährt im 5. Gang und hat unter 2.000 Umdrehungen - und der Turbolader springt erst ab über 2.000 Umdrehungen an! ;)


      der vergleich wird wie oben schon geschrieben warscheinlich auf den Verbrauchsunterschied zw.

      1.4 170Ps und 1.8t 150/170 Ps bezogen..


      Zum eigentlichen Thema:
      Es dürfte wohl klar sein, dass der 1.4er Turbo mit 170PS viel schlechter gehen wird als der 1.8T mit 150 oder 170PS - Hubraum ist eben nunmal alles und durch nichts zu ersetzen! ;)

      Wieder ein Motor mehr, den die Menschheit nicht braucht - genau wie die ganzen FSI Motoren!

      Viel geiler wäre es, einen Turbo auf Basis des alten V5 Motors anzubieten!