Höhenkorrekturschalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Höhenkorrekturschalter

      Hallo!

      Weiß einer ob das Teil arg Leistung nimmt? Was macht der eigentlich (Reglung der Leistung bei Höhenmeterunterschiede?)? Da ich in Kärnten wohne gibt es bei uns doch deutliche Höhenunterschiede.
      Ist bei mir lt. VAG Com hinüber. Ist doch das Teil vorne links ober den LMM, oder? Wenn das VAG Com den Fehler nicht melden würde, hätte ich es nicht gemerkt. Weiß einer wieviel das Teil kostet und ob das Steuergerät die Fehlermeldung nach dem Einbau des neuen Schalters automatisch löscht (hab selber leider kein VAG Com).

      Dies müsste normal die Tl. für den MKB AGU sein: 852 919 562

      ciao

      Michi

    • RE: Höhenkorrekturschalter

      Hallo,
      der Sensor ist im LMM intigriert. Der Sensor wird bei Turbomotoren gebraucht. Bei abnehmendem Luftdruck wird die Turbodrehzahl erhöht um den gewünschten Ladedruck zu erreichen.

      Ausschalten lässt er sich nicht und ist auch nicht ratsam.

    • Hi KFTmann!

      Danke für deine rasche Antwort.
      Hmm, bist du dir sicher das der im LMM intigriert ist?

      Lt. Teilekatalog sitzt das Teil auch obern LMM nähe Windschutzscheibe. Ist dort mit einem Schnellklip fixiert.

      ciao

      Michi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VoodooMan ()

    • Meine Vermutung ist :D

      Je höher man ist desto weniger Sauerstoff befindet sich in der Luft.
      Deshalb muss das Benzin/Luft Gemisch angepasst werden, und die Daten dafür liefert u.a. dieser Sensor.

      Und ich glaube so nen Teil hat jedes Auto, sonst würden die ja ab ner gewissen Höhe alle viel zu mager fahren =)