polierte Le Mans ?

  • Klar, polier die Felgen. Wertet diese immer auf!
    Jedoch solltest dir im klaren sein, dass Du die Felgen wöchentlich putzen solltest, damit der glanz erhalten bleibt. Waschstraßen sind auch Tabu!


    Alternativ gibt es ja noch das Hochglanzverdichten. Glänzt etwas mehr, soll etwas Pflegeleichter sein, nur find ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht passend. Da kann man jedes Jahr die Felgen neu aufpolieren lassen, und ist immernoch günstiger dran
    Polieren ca 350-400€. Nachpolieren 50€. Hab ich nach zwei Jahren gemacht.


    Hab jetzt nur ein Bild von meinen Santas, die haben zwar einen Arm weniger, aber du hast einen Anhaltspunkt


    [Blockierte Grafik: http://img29.exs.cx/img29/1583/dsc00027kl1qt.jpg]
    Hier mehr Bilder

  • Die neuen LeMans sind in Sterling Silber lackiert, das sieht in 18" richtig cool aus.
    Bild ist in "zeigt her eure Felgen (8)"

  • stimmt die sterling silber sehen viel geiler aus :((((((
    auf dunklen autos ist poliert halt richtig geil, nur bei silber weiss ich halt nicht !
    muss aber dazu sagen, dass das bild oben richtig mies ist.
    habe ich mit ner handycam gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Für handycam aber gute Qualie =)
    Die Santa's sind doch eh schon vorpoliert oder, ich hab noch keine Santa im lackierten Zustand gesehen, die sehen immer cool aus.

  • Hol dir doch gleich geile 18er ! Bevor du an diesen 17er noch irgendwie polierst oder so ...

  • ja klar und meine sommerreifen schmeiss ich weg !
    18 ist mir auf dem 4er zu gross.
    außerdem habe ich locker 10 steine dieses jahr am bein :(
    heiraten ist mistig teuer

  • Dann machen die neuen Felgen den Braten doch auch nicht mehr fett .... kann aber verstehen wenn Du bei 17 Zoll bleiben willst. 17&18 Zoll sind auch meine Lieblingsgrößen. Drunter ist zu klein fürn Sommer und drüber ist mir zu groß zur hart zu schwer zu umständlich *keineAhnungweistwieichmein* ?( :D


    Kannst Dir ja Santa Monicas an Land ziehen und dann deine Reifen auf behalten. Die Santas sehen gut aus bei silbernen Gölfen, find ich.

  • Daniel: was benutzt du zur Pflege? Hab bei meinen den Rand polieren lassen, dh. brauch ich auch noch ein gutes Mittelchen dafür :]
    @Rondras: also auch auf einem silberen Golf kommen polierte Alus gut. Kann deine Entscheidung nachvollziehen; hab auch die Hochzeit im Sommer vor mir. Auch wenn ich da nicht auf 10K € komme 8o, hauts rein. Ist halt schon ein Unterschied ob man max. 500€ fürs polieren ausgibt oder gleich mehr als das doppelte für neue Felgen+Reifen.

  • Hi,


    @Chuck: Hold ir im Baumarkt oder bei ATU NevrDull Watte, das Zeug ist geil, habe ich bei meine polierten Felgen am Polo auch immer benutzt!


    Einfach mit der Watte drüber, 2 min einwirken lassen, und dann leicht nachpolieren, dann glänzen die Teile wie´n Affenarsc*h! :D :D


    Gruss,
    Patrick


    P.S: NevrDull jedoch niemals auf lackierten Flächen anwenden, das ätzt den lack an!

  • Zitat

    Original von Rondras
    ja klar und meine sommerreifen schmeiss ich weg !
    18 ist mir auf dem 4er zu gross.
    außerdem habe ich locker 10 steine dieses jahr am bein :(
    heiraten ist mistig teuer


    ja genau die Sommerreifen wirfst du weg und die Felgen auch weil verkaufen geht ja nicht ^^

  • @chuck
    naja 10 steine ist wirklich all in :
    hochzeit, anzug, kleid, reise, polterabend


    @all : wo kann ich im rhein main gebiet das machen lassen?
    bei google gibts so was immer nur weiter weg :(


    oder santas 8o


  • Ist Giessen dir zu weit weg?

  • mit warmen Prilwasser säuber, und klarem wasser (aus der Regentonne) Nachspülen.
    1x im Monat mit eine rosanen Politur nachpolieren. Der Name Fällt mir nicht ein. Den Tip bekam ich vom Chris (Turbo-Gti)
    Hab schon ein paar Mittel duch, darunter auch das Never Dull, jedoch fand ich das am besten. Vielleicht kann der Chris mehr dazu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!