Normale Scheinwerfer gegen Nebler austauschen

  • Was brauche ich alles dafür ? (Außer Scheinwerfer und Schalter ?)Müssen die Stecker an den Scheinwerfern anders sein ?

  • Zitat

    Original von g4-sportedition
    Was brauche ich alles dafür ? (Außer Scheinwerfer und Schalter ?)Müssen die Stecker an den Scheinwerfern anders sein ?


    Hallo,


    ich glaube das du einfacher und güntiger dran bist wenn du dir Nebler in den Spoiler einpflanzt.


    Im 4rer Golf die Nebels im Scheinwerfer schaun eh kacke aus !



    Dann lieber auffällige schwarze Scheinwerfer ohne Nebel.





    //EDIT:


    hast ein Bild deiner Front?


    Dann könnte man eher sagen was paßt !

    Einmal editiert, zuletzt von xyz321 ()

  • Bei mir ist ein Scheinwerferglas gesprungen und jetzt kann ich hier aus dem Forum ein Päärchen mit Nebel bekommen. Was wichtig ist, daß die Stecker auf den neuen Scheinwerfern passen, die Verklablung für die Nebler kann ichg auch später machen

  • Zitat

    Original von g4-sportedition
    Bei mir ist ein Scheinwerferglas gesprungen und jetzt kann ich hier aus dem Forum ein Päärchen mit Nebel bekommen. Was wichtig ist, daß die Stecker auf den neuen Scheinwerfern passen, die Verklablung für die Nebler kann ichg auch später machen



    Anschliesen kannst du auf alle Fälle !

  • Stecker passen, muss nur eine Leitung nachträglich eingesteckt werden und dann zu einem Relais welches von dem neuen Lichtschalter geschaltet wird, fertige Kabelsätze gibt bei http://www.nachruestkabel.de

    Einmal editiert, zuletzt von passatplus ()

  • Habe bei meiner Freundin auch nachträglich Scheinwerfer mit Nebler eingebaut. Stecker passen ohne probleme. Kabelsatz und Relais bei NAchrüstkabel.de bestellt...und dann türlich noch nen neuen Lichtschalter irgendwann mal einbauen.
    Bei dem Golf von meiner Freundin liegt sogar schon das Kabel für die Nebler im Stecker für die Scheinwerfer drin. Nur weiß ich noch nicht, wo die im Innenraum ankommen :O .

  • Hab mir drei Kontakte und ein Relais bei VW geholt~20Euro, Lichtschalter über Ebay~15Euro. Halbe stunde Arbeit und du hast alles angeschlossen: Kontakte in den originalen Stecker rein davor aber den Blindstopfen rausholen. 3Meter kabel in den Innenraum ziehen mit einem Kontakt verlöten und in den Stecker vom Lichtschalter rein(NSW). Unter dem Lenkrad Verkleidung abschrauben und alles am Relais anschließen(1xMasse,1xPlus Batterie, 1xNebel, 1xLichtschalter). Ausprobieren und wenns funktioniert alles zusammenbauen! :)

  • Hat jemand mal einen Preis für die originalen Frontscheinwerfer mit Nebelscheinwerfern?
    Ich habe derzeit zwar schon welche verbaut, habe aber einen krassen Steinschlag auf der Fahrerseite.

  • die würde ich nicht neu kaufen, sondern mal bei ebay schauen. bekommste da wesentlich günstiger?

    Gruß
    Kai

  • Will das eigentlich über die Versicherung machen lassen. Deshalb bräuchte ich nen ungefähren Preis um zu sehen ob sich das rechnet.
    Selbstbeteiligung 153 Euro.

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    Will das eigentlich über die Versicherung machen lassen. Deshalb bräuchte ich nen ungefähren Preis um zu sehen ob sich das rechnet.
    Selbstbeteiligung 153 Euro.


    dann lohnt es sich nicht, kannste lieber einen bei ebay kaufen.


    PS: Den genauen Preis weiß ich jetzt auch nicht, weiß nur das ich für meinen ohne Nebler von Valeo 94 Euro bei VW bezahlt habe

    Gruß
    Kai

  • Moin
    Irgendwo hier im Forum hatte ich mal gelesen daß 2 Scheinwerfer mit Nebel ca. 300 bei VW kosten würde :O weiß jetzt aber nicht ganz genau wo das war , und ob das stimmt weiß ich es auch nicht.
    MFG

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • Zitat

    Original von SlowRider


    dann lohnt es sich nicht, kannste lieber einen bei ebay kaufen.


    PS: Den genauen Preis weiß ich jetzt auch nicht, weiß nur das ich für meinen ohne Nebler von Valeo 94 Euro bei VW bezahlt habe


    Ein Valeo Scheinwerfer inkl. Nebel kostet ca. 150 Euro + Märchensteuer! ;)


    Wenn man bedenkt, dass man bei ebay mit etwas Glück einen Satz gebrauchte Xenon Scheinwerfer für 400 Euro bekommt, dann ist dieser Preis für einen neuen Halogenscheinwerfer einfach lachhaft! ;)


    Also lieber gleich Xenon nachrüsten! ;)

  • Ok, dann hat sich das geklärt.
    Thanx

  • Valeo Scheinwerfer mit NSW für einen Variant, Bj, 2004 kostet lt. meinem Teuren 205 €. Stand heute, 7:45 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!