ESD Anleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ESD Anleitung

      Moin,

      Kennt irgendjemand einen Link wo genau beschrieben wird wie ein ESD zu montieren ist? ( Golf4; 1.4 )
      Ich hab absolut keine Ahnung davon, will aber auch keine Werkstatt aufsuchen da ich den esd im i-net bestellt hab.

      Falls alles nichts hilft und ich den net alleine dranbekomm muss ich mal weiter sehen.
      Denkt ihr eine Werkstatt würde mir den trotz des externen Kaufes montieren ?


      mfg
      Spader

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spader ()

    • Also beim 3er Golf wars so...Auto aufbocken, damit zwischen Hinterachse und Fahrzeugboden Platz wird und alle Befestigungspunkte lösen. Und dann das Rohr des ESD zwischen Achse und Boden rauswurschteln...Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Kann nur sein, dass die Flansche der Rohre durch die Hitze und Wasser so fest sind, dass man Probleme beim Lösen bekommt.

      Denk mal hängt von der Werkstatt ab, ob die Fremdteile annehmen aber ich glaube schon dass die das machen.

    • Das komische ist, ich habe keine Verbindungsschelle zwischen ESD und MSD gesehen. Ist das komplett aneinandergescheisst oder war ich nur mal wieder zu blind um das Verbindungsstück zu sehen ?^^

    • Ui, da fängts schon an, sowas bekomm ich in 100 jahren noch nicht hin bzw. wenn ich mal Zeit dafür habe könnts klappen :/.

      Dann muss ich wohl oder übel einen finden der mir das macht oder eben ne Werkstatt aufsuchen was mir wie gesagt bei Fremdteilen nicht wirklich zusagt.
      Gabs schonmal bei einem Probleme bezüglich Fremdteile ?

    • genau das meine ich. Ich hab den ESD im Internet bestellt und bin mir sicher das manche Firmen wie z.B ATU nur Eigenteile verbauen da sie durch die Bestellung/Verkauf noch Geld damit machen.

      Ich fahr morgen mal zu diversen Werkstätten, vielleicht auch ATU und frag trotzdem mal nach. Deshalb wollte ich wissen ob schon wer Erfahrungen mit ATU etc. in Sachen "Fremdteilanbau" gemacht hat.

      P.S: ich bin zurzeit noch überhaupt nicht tiefer. (ESD wird das erste Tuningteil ^^ ).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spader ()

    • jop, zu VW fahr ich auf keinen Fall :) .

      Aber außer ATU fällt mir an großen Werkstattketten bei uns in der nähe
      nur noch Pitstop ein. Mal sehen was draus wird. Irgendeiner macht mir das Ding hoffetlich dran.