ESD Anleitung

  • Moin,


    Kennt irgendjemand einen Link wo genau beschrieben wird wie ein ESD zu montieren ist? ( Golf4; 1.4 )
    Ich hab absolut keine Ahnung davon, will aber auch keine Werkstatt aufsuchen da ich den esd im i-net bestellt hab.


    Falls alles nichts hilft und ich den net alleine dranbekomm muss ich mal weiter sehen.
    Denkt ihr eine Werkstatt würde mir den trotz des externen Kaufes montieren ?



    mfg
    Spader

    Einmal editiert, zuletzt von Spader ()

  • Also beim 3er Golf wars so...Auto aufbocken, damit zwischen Hinterachse und Fahrzeugboden Platz wird und alle Befestigungspunkte lösen. Und dann das Rohr des ESD zwischen Achse und Boden rauswurschteln...Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Kann nur sein, dass die Flansche der Rohre durch die Hitze und Wasser so fest sind, dass man Probleme beim Lösen bekommt.


    Denk mal hängt von der Werkstatt ab, ob die Fremdteile annehmen aber ich glaube schon dass die das machen.

  • Das komische ist, ich habe keine Verbindungsschelle zwischen ESD und MSD gesehen. Ist das komplett aneinandergescheisst oder war ich nur mal wieder zu blind um das Verbindungsstück zu sehen ?^^

  • Ui, da fängts schon an, sowas bekomm ich in 100 jahren noch nicht hin bzw. wenn ich mal Zeit dafür habe könnts klappen :/.


    Dann muss ich wohl oder übel einen finden der mir das macht oder eben ne Werkstatt aufsuchen was mir wie gesagt bei Fremdteilen nicht wirklich zusagt.
    Gabs schonmal bei einem Probleme bezüglich Fremdteile ?

  • Erstmal die Entscheidende Frage, bist du mit deinem Auto stark tiefer??

  • Der meint bestimmt den ATU, den der macht normal nur arbeiten, wenn man das bei Ihnen direkt gekauft hat. Stimmts??

  • genau das meine ich. Ich hab den ESD im Internet bestellt und bin mir sicher das manche Firmen wie z.B ATU nur Eigenteile verbauen da sie durch die Bestellung/Verkauf noch Geld damit machen.


    Ich fahr morgen mal zu diversen Werkstätten, vielleicht auch ATU und frag trotzdem mal nach. Deshalb wollte ich wissen ob schon wer Erfahrungen mit ATU etc. in Sachen "Fremdteilanbau" gemacht hat.


    P.S: ich bin zurzeit noch überhaupt nicht tiefer. (ESD wird das erste Tuningteil ^^ ).

    Einmal editiert, zuletzt von Spader ()

  • Fahr mal zu ATU, vielleicht machen sie es. Kostet höchstens 15 EURO.
    Auf keinen Fall zu VW, bei denen bezahlst du 40 EURO und mehr!!

  • jop, zu VW fahr ich auf keinen Fall :) .


    Aber außer ATU fällt mir an großen Werkstattketten bei uns in der nähe
    nur noch Pitstop ein. Mal sehen was draus wird. Irgendeiner macht mir das Ding hoffetlich dran.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!