Kupplungsnehmer???

  • Weiss jemand wie man den Kupplungsnehmerzylinder wechselt?

  • hi,


    das kann ich leider nicht so genau sagen, aber einer der beiden Zylinder sitzt rechts unten drin zwischen Motorblock und Luftfilter und der andere befindet sich Fahrerseite Fussraum! Aber welcher jetzt welcher ist? Keine Ahnung


    Gruß

  • Der Nehmerzylinder ist der am Getriebe. Er nimmt die hydraulische Kraft auf, deshalb Nehmerzylinder.
    Auswechseln wie folgt.
    Anbauteile, welche störend wirken entfernen.
    Hydraulische Druckleitung abschrauben.
    Nehmerzylinder tauschen.
    Druckleitung montieren.
    Kupplungshydraulik entlüften.

  • Ich hab nen Pumpe Düse.


    Unten am Getriebe sitzt nur das kleine Entlüftungsstück und der


    Nehmer scheint dahinter, also im Getriebe...Heisst das Getriebe raus`???

  • Hallo der Zylinder und das Ausrücklager sind ein Teil ja das heißt Getriebe raus.
    gruß corri

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!